Auspuffanlage leerräumen allgemein

• Wo kann ich etwas über diese "glasspecs" finden? Interessiert mich. :D Bei google kommt irgendwie nur Müll raus...

Luk

Ich hab ne MSD Attrappe drin, die bringt schon einiges und hat auch n guten Sound. :thumbsup: Habe diese hier gekauft meine ich... KLICK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• die Frage ist halt ob die kompatibel mit der schon verbauten gr. a anlage ist..

• Das kann ich dir nicht sagen aber mit der serienmäßigen Anlage ist diese Attrappe auf jeden Fall kompatibel. Könnte man alles mit Schellen machen, drauf stecken, Schelle drum und fertig. Passt auch gut in die für den Mitteltopf vorhergesehene "Mulde".

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• das stimmt. ich werd morgen mal schauen was mein Kumpel für technische Spielereien in seiner firma hat. je nach dem was er für Möglichkeiten hat bau ich aus dem schalli selbst einfach eine attrappe.

• Hoffentlich ziehen sie Dich mit den Krach-Attrappen dann auch schön aus dem Verkehr und bitten Dich richtig zur Kasse...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Werde ständig angehalten, garkeine Probleme. Obwohl mein Wagen echt ziemlich laut ist... :D

• Hoffentlich ziehen sie Dich mit den Krach-Attrappen dann auch schön aus dem Verkehr und bitten Dich richtig zur Kasse...

Es tut mir leid. bei allem Respekt. Ich versteh mancher Leute Probleme nicht. Ich denke jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und ich denke, dass wir alle uns der möglichen Konsequenzen unserer Taten bewusst sind, sind ja alt genug ;) . Und ich denke weiterhin, dass ich mit meinem Eigentum tun und lassen kann was ICH will, vorangegangenes vorausgesetzt.

Wenn jemand mir mit meinem Problem helfen möchte (ist doch der Sinn eines solchen Forums oder? ;) ) bin ich äußerst dankbar. Wenn nicht, dann nicht. Aber mit Belehrungen ob der möglichen Konsequenzen oder irgendwelche zweifelhaften Folgen die man anderen an den Hals wünscht, kann ich leider nicht viel anfangen. ;)

• Also an deiner Stelle würde ich glaube ich VSD und MSD Attrappen rein (fertige kaufen oder vorhandene Schalldämpfer umbauen) und den ESD so lassen wie er ist. Das wird schon viel bringen. Und wenn es dir dann noch nicht reicht noch einen Rennkat rein. :thumbsup:

//EDIT: Wenn du umbaust, tu um die eingesetzten Rohre Steinwolle drum rum damit es sich nicht hohl anhört wenn man dagegen klopft.

• Rohr aufflexen, Rohr durch den MSD jagen, mit 2-3 Schweißpunkten fixieren und Rohr wieder zuschweißen (im Optimalfall direkt am MSD trennen und schweißen, fällt am wenigstens auf).
    Also den MSD gar nicht erst öffnen oder so, sondern einfach davor oder dahinter um das Rohr reinzuschieben.

Ggf. bei anderen Schalldämpfern wiederholen.