Auspuffanlage leerräumen allgemein

• Guten Tach zusammen ;)

ich fahre unter meiner Limo eine Ray Gr. A ab Kat. Die tuts noch nicht so wie ich das möchte Lautstärke technisch. Ein Kumpel von mir räumt mir die am Wochenende leer. Ist Metallbauingenieur. Der macht mir die so auf und wieder zu dass man hinterher nichts mehr davon sieht. (ob legal oder nicht ist erstmal dahin gestellt).

Meine Frage: Das Ding hat 3 Schalldämpfer. Zur Option steht jetzt: 1. VSD+MSD leer, ESD voll lassen.
    2. MSD+ESD leer, VSD voll lassen.

Wo hab ich mehr von, Sound bzw Lautstärketechnisch. Erfahrungen? Prinzip der Schallis ist denke ich mal klar: Siebrohr und Wolle drum.

Fragt mich nicht warum nicht gleich alle. Ist irgendwie eine Gewissenssache, will sie nicht komplett leer räumen :D klingt hohl, ist aber so ^^

• tSpar dir einfach die Arbeit.
    Bringt wenig bis garnicht und schönen klang überhaupt nicht.

Die handwerklichen Fähigkeiten bezweifle ich auch.
    Gerade ein ing hat relativ wenig Praxis Erfahrung.
    Man wird IMMER sehen das was gemacht worden ist.

Er soll also nicht zuviel versprechen

• ich versteh dich wohl...aber so auspuffanlagen die werden ja mit steigender km-Zahl auch lauter weil die sich "leerbrennen" je mehr km die auf dem Buckel haben. Oder nicht? Von daher muss das doch zumindest irgendwas bringen wenn sie dann von vornerein leer ist oder nicht? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Also der Typ hat Metallbauer gelernt und dann das Studium drangehängt halt. Ich trau ihm das durchaus zu das zumindest sehr gut zu machen.

• Unfug so was, las die Wolle da wo sie ist, machst sonst den Auspuff samt seinem Konzept kaputt.
    Wenn dann nimm einen Schalldämpfer raus.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Mal davon abgesehen sinds doch eh kammern.

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Einfach leerräumen ist nicht, das bringt wirklich nix, du musst aus den dingern attrappen machen, sprich durchgehende rohre von innen verschweissen.

Aber dann versprech ich dir das macht krach, ob es sich gut anhört ist geschmackssache.

Sonst informier dich mal über glasspecs, die dinger sehen aus wie motorradauspüffe, da wird der esd geöffnet und die glasspecs reingelegt und der esd wieder zugeschweisst.

Die dinger machen erfahrungsgemäß nen hammer sound!!

• @ alpa: haben sie zum Glück nicht ;) Einkammerdämpfer mit siebrohreinsatz und da drum halt nur Wolle

@filipe: ja das ist eine gute idee mit Atrappe bauen. Ich werde da mal mit meinem Kumpel drüber reden. Sowas sollte der ja wohl auch drauf haben.
    Danke für die Tipps :)

• das haben wir mal bei nem 750i V12 gemacht, der Sound war danach richtig bescheiden :thumbdown:

Des hat nur noch gescheppert und gerasselt, schöner Sound war was anderes, ich würds lassen :)

• also ich sehe da jetzt nichts sonderlich schlimmes drin. es hat halt nicht jeder das budget für ne eisenmann o.ä. ich versuch halt nur mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln das bestmöglich raus zu holen ;)