Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung

• Ich hatte gerade einen anderen Thread gesehen, in dem es hieß, dass der
    mit der 3,38-Übersetzung bei 140 km/h auf 4.000 U/Min ist. Somit dürfte
    meiner wohl doch eine längere Übersetzung haben. Wurden beim 320iA
    verschiedene Hinterachsgetriebe verbaut oder habe ich einen Exoten?

• Hinterachsgetriebe-Antrieb/Abtrieb
    Hinterachsgetriebe-Antrieb/Abtrieb | BMW 3' E46 320i M54 Europa
    de.bmwfans.info

hmmm

Hinterachsgetriebe-Antrieb/Abtrieb
    Hinterachsgetriebe-Antrieb/Abtrieb | BMW 3' E46 325i M54 Europa
    de.bmwfans.info

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Danke für den Link. Das sieht ja dann so aus, als wenn ich wohl das länger übersetzte HA-Getriebe vom 325er habe ?( .

Vielleicht hat ja der Vorbesitzer schonmal getauscht, wobei ich den Wagen bei 61.000 km übernommen habe und mir nicht vorstellen kann, dass bei der kleinen Laufleistung das Teil schon seinen Dienst quittiert.

Neco: meines Wissens dürfte das ein deutsches Fahrzeug sein. Der Erstbesitzer war ein älterer Herr aus dem Raum Chemnitz. Im Fahrzeugschein/-brief weist nichts auf ein Fahrzeug außerhalb von Deutschland hin.

• Naja 180tkm - kann schon mal vorkommen.

Beim M3 ists gerne mal nach 100tkm platt :D.

Aber ja, so ists halt, vll hast ein "montags-diff" erwischt :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hatte mal den gedanken es am 330d zu versuchen aber da ist ein 2,28er drinnen und es gibt glaub ich gar kein längeres!?!?!

Hab den Gedanken dann begraben!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Naja 180tkm - kann schon mal vorkommen.

Beim M3 ists gerne mal nach 100tkm platt :D.

Aber ja, so ists halt, vll hast ein "montags-diff" erwischt :D

:D Ich glaube nicht nur, dass ich ein Montags-Diff. erwischt habe, ich habe ein Montags-Auto erwischt! Ständig was Neues an der Karre und das überdurchschnittlich oft! Mein Bruder möchte mir inzwischen einen Benz schmackhaft machen und lacht sich immer wieder kaputt, wenn er hört, dass mal wieder was mit meinem BMW ist.

Naja bei fast 180Tkm kann das Diff schonmal aussteigen, zumal die letzten Jahre oft der 1,5 Tonnen Wohnwagen am Haken hing, was ja die Lebensdauer auch nicht gerade verlängert.

Weiss jemand, ob das HA-Getriebe von einem 99er 323-Coupe passt? Ich
    hätte da dieses hier gefunden, mit einer Übersetzung von 3,07 (scheint
    ein Wagen mit Handschaltung zu sein)?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-bmw-e46-differential-3,07/104385370-223-4376?ref=search

Sind eigentlich die HA-Getriebe von den Dieselfahrzeugen kompatibel? Die sind ja auch etwas länger übersetzt.
    Wäre es egal, ob der Teilespender ein Wagen mit Handschaltung oder Automatikgetriebe ist?
    Könnte es Probleme/ Fehlermeldungen beim Automatikgetriebe geben, wenn ich ein anders übersetztes HA-Getriebe einbauen würde?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das immer wieder Leute die Übersetzung ändern wollen die sich mit der Materie nicht auseinander gesetzt haben.
    Wenn man nicht weiß wie Getriebeübersetzungen auf einen Motor abgestimmt werden , dann sollte man die Hände davon lassen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Wenn man schon nach Effizienz strebt, dann 6 Gang Getriebe verbauen.