Wie rumm Continental Sportcontact 3

• Habe mir par Conti Sportcontact 3 aufziehen lassen wie rumm müssen die Reifen auf die Achse? Weil egal welchen Reifen ich ja nehme für die linke oder rechte Seite es steht ja immer Outside drauf.

• Das ist eher für den, der sie auf die Felgen zieht zu beachten. Danach kann man nix mehr falschmachen.

Wenn der sie falsch rum draufpackt, hast Du ein kleines Problem :whistling:

• Kann auch sein das die Laufrichtungsgebunden sind !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Es gibt tatsächlich Reifen die beides haben aber die sind sehr sehr sehr selten. Da bei dir auf den Contis Outside steht musst du dir über die Laufrichtung keine Gedanken machen. Erkennt man übrigens auch meist gut am Profil.

Richtig selten aber möglich !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Okay, dass es sowas wirklich gibt wusste ich nicht, aber da ich die Contis selbst mal hatte, wusst ich das die vom Profil her nicht Laufrichtungsgebunden sein können :)

• Richtig rumm sind die Reifen auf den Felgen montier geworden. Jetzt weis ich das es egal ist welches Rad link und rechts drauf kommt ich danke euch.