330i Endtopf mit Klappe an 330d

• Hallo Leute!

Sufu hat mir leider nichts befriedigendes ausgespuckt!

!!!!GEHT NUR UM DIE OPTIK UND NICHT DARUM LAUTER ZU WERDEN!!!! aber funtionieren sollt es trotzdem!

Hab von einem Bekannten einen Endschalldämpfer von einem 330i geschenkt bekommen bei dem die Klappe fest war!
    Hab sie wieder in Bewegung gesetzt, und nun möchte ich den ESD an meinen 330d montieren, was ja kein problem ist, aber.....

und jetzt meine Frage weil ich nicht nur um nachzusehen alles zerlegen will......

habe ich im Heckbereich beim 330d Touring irgendwo eine Unterdruckleitung bei der ich was für die Klappe abzweigen kann?
    Wie schalte ich das Ding am besten?

Hat doch sicher schon einer hier gemacht!?!?!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

Einmal editiert, zuletzt von sepp0815 ()

• Hi Sepp

sei mir nicht böse aber warum willst du den Trecker-Motor denn noch lauter machen ? Sei doch froh das der leise vor sich hindieselt..... :thumbsup:

Grüße
    Wolfi

• Bin doch nicht böse..... warum auch?

Ich will eigentlich nur das Endrohrdesign übernehmen! Kostet ja nix der Topf!

Außerdem glaub ich nicht das er lauter wird. Zumindest nicht wesentlich!

Aber wenn ich der Gerät mit das Klappe dran baue dann soll die Kacke auch funktionieren!

Und jetzt sei du mir nicht böse, aber ich finde das die 6ender Diesel sich gar nicht so scheiße anhören!!!!!

Mfg Sepp0815

• Nein du hast keine so auf die schnelle keine Möglich keit unterdruck zu bekommen. Ist aber weiter auch nicht tragisch den dein Diesel wird eh nicht lauter durch den M54 ESD.

Einfach dran bauen Klappe offen lassen und dich freuen an der tollen Optik :thumbsup:

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Nochmal, hab auch oben editiert, ICH WILL NICHT LAUTER WERDEN!

Aber wenn ich ihn drannbaue soll er auch funktionieren!

Mfg Sepp0815

• Warum soll die Klappe unbedingt funktionieren wenns eh nichts bringt?

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Weil ich nen Vogel hab und wenn ich das Teil einbaue dann will ich das es funktioniert!

Ist einfach so! Egal ich find schon was raus.

Mfg Sepp0815

• habe ich im Heckbereich beim 330d Touring irgendwo eine Unterdruckleitung bei der ich was für die Klappe abzweigen kann?
    Wie schalte ich das Ding am besten?

Du hast beim 330d definitiv KEINE Möglichkeit, so à là Plug&Play was unterdruckiges anzuschliessen :no:

Wenn dann musst Du eine Leitung nach vorne zur Unterdruckpumpe ziehen :whistling:

Wobei sich mir grad nicht erschliesst, wie die Klappe jetzt funktioniert... :S?(

Theoretisch sollte sie beim Gas geben auf gehen, oder liege ich falsch :huh:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Zitat

und wenn ich das Teil einbaue dann will ich das es funktioniert

das kann ich gut verstehen....... bin ebenso gestrickt. :)