MII Stoßstange Bmw E46 318i lackierungskosten

• Hallo E46 Forum,

Ich bin seit geraumer Zeit im Besitz eines BMW E46 318i mit 105kw, Baujahr 2004.
    Da mir die jetzige Stoßstange aber rein garnicht gefällt und ich von der M2-Stoßstange sehr angetan bin, möchte ich mir diese zulegen.
    In diesem Forum deswegen auch schon sehr gut informiert und auch einiges gefunden.

NUN meine hauptsächliche frage, wenn ich so eine M2 Stoßstange erworben habe, wie viel wird es mich kosten, diese in der entsprechenden Lackfarbe lackieren zu lassen ?

Und entschuldigung falls es diesen Thread schon einmal gibt :( :whistling: Ich hätte bei der Suchfunktion schon nachgeschaut, leider nichts gefunden.

Ich hoffe auf baldige Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen

Steff

• Tach,

1. die M2 Stoßstange ist nur in kombination mit dem gesamten M2 paket erlaubt das heißt Heck und schweller müssen auch verbaut sein.. ( interessiert aber niemanden ) :D
    2. ich hab damals fürs lackieren einer stoßstange 100€ bezahlt.. ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Also du bekommst das in so ner Hinterhof lackieren bestimmt schon ab 120-150 €...da schwankt die Qualität aber immens...wenn du das gut gemacht haben willst solltest du schon so um die 200 € einplanen...

Aber dann musst du die auch selbst abbauen und vorher die Nebels und so ausbauen vor Abgabe...ansonsten geht's auch so auf 250 € hoch...

• Also du bekommst das in so ner Hinterhof lackieren bestimmt schon ab 120-150 €...da schwankt die Qualität aber immens...wenn du das gut gemacht haben willst solltest du schon so um die 200 € einplanen...

Aber dann musst du die auch selbst abbauen und vorher die Nebels und so ausbauen vor Abgabe...ansonsten geht's auch so auf 250 € hoch...

mein freund bei mir war da nix hinterhof ist ne ganz normale freie werkstatt mit lackiererei..
    und ich hab ihm die grundierte stoßstange gebracht und er hats lackiert

qualität ist top !!!
    lack hält jetzt schon 2 jahre problemlos..
    hat auch schon den ein oder anderen steinschlag abbekommen und die farbe hält trotzdem also denke ich nicht das es für 100€ schlechte qualität ist !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Ok erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Da ich keine 2 Linke Hände habe ist das Demontieren vor dem lackieren nicht das Problem, nur das Geld da ich noch Azubi bin =P.
    ShiRo was meinst du genau mit dem Komplettpaket ? Also ist es reintheoretisch nicht StvO tauglich wenn ich nur vorne die Stoßstange dranklatsch ? :evil:

Kann man bei diesem Angebot: KLICK zuschlagen oder hat man hinterher den letzten Dreck den man nicht Gebrauchen kann ?

Steff

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Komplettpaket = Front, beide Schweller und Heckschürze

es ist eigentlich nicht erlaub nur 1 teil davon zu verbauen obwohl es ein original BMW teil ist!
    aber das interessiert die meisten nicht und die Polizei bzw TÜV merken das ebenfalls nicht.. :D

Die schürze aus dem link kann man ruhig nehmen nen kumpel hat die gleiche gekauft passt genau so gut wie die originale !!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Ok vielen vielen Dank :)

Forum ist echt Top hier :)

Sorry hätt noch ne Frage hat jemand schon Erfahrung mit Carparts-GmbH gemacht ? Bzw mit diesem Produkt: Klick

• Carparts sind soweit in Ordnung die sind bei mir in der nähe...habe meine Rückleuchten von denen...Ein Kollege von mir hat ne Werkstatt der besorgt oft Teile von denen, hatte damit noch nie Probleme.
    Bei dem Angebot was du rausgesucht hasst bekommste aber nur die Nackte Stoßsstange ohne Nebels - die musste dann noch einzeln dazu kaufen...kommst dann aber immer noch billiger weg als über ebay...