Hallo hat Jemand schon mal die Orginalen BMW gelochten Bremsscheiben verbaut?
Würde mich mit allem inklusive,Bremsbelägen vorne und hinten + Hanbremse ca:1000€ bei BMW kosten(Einbau mache ich selbst).
Habe mich schon über Power Disk,Brembo, usw,, ... informiert,würde gerne mehr Wissen über die gelochten von BMW.
Gibt es Erfahrungswerte?
Gruß:Walter

Orginal BMW gelochte Bremsscheiben
-
-
Naja, die "BMW" Bremsscheiben werden wohl kaum besser sein, als Bremsscheiben anderer Namenhafter Hersteller. Dafür aber gleich 3x so teuer...
Bei den Bremsen wird nicht gespart, aber auf Wucher kann man auch verzichten - meine Meinung.
Erfahrungen habe ich mit den Scheiben keine.
Würde dir zu guten Zubehörscheiben raten. EBC Black Dash Disk, Ate, Zimmermann, sowas in der Richtung.
-
Kann auch nur zum Zubehör raten.
Nicht schlechter und deutlich günstiger. -
Hab mir eben die black dash angeguckt, die sprechen mich schon an
-
Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!!
Aber hätte gerne Ruhe für die nachsten 50000 km und eine wirklich einigermaßen gute Bremse.
-
50.000km hält auch ne standard ATE bremsscheibe.
Bremsbeläge halten in der regel 25.000km
-
Zitat
Filipe_v
50.000km hält auch ne standard ATE bremsscheibe.Bremsbeläge halten in der regel 25.000km
Ich möchte das Auto länger fahren,kein Rubbeln beim Bremsen und kein Fading mehr Haben!Gruß:Walter
-
Ich möchte das Auto länger fahren,kein Rubbeln beim Bremsen und kein Fading mehr Haben!Gruß:Walter
Rofl -- Rubbeln
- ein glück das ich bei meinem M3 keine BMW Scheiben mehr gekauft habe..
das hatte ich fast ständig xD und 3 mal auf Kulanz wieder getauscht!
1. Kein Fading - wechsle deine Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre und kauf dir eine mit einem höheren Siedepunkt (z.b. ATE Blue Racing)
2. Kommt immer drauf an wie du fährst - die Scheiben die du meinst sind bestimmt die Compoundscheiben - sollen nicht schlecht sein.
Aber 1000€ finde ich etwas übertrieben
Achja - Stahlflexleitungen nicht vergessen. Das macht auch nochmal ganz schön was aus!
Da holste dir für 1700€ lieber die Performance Bremsanalge6 Kolben Festsattel mit der 345x28 Scheibe vom CSL
-
Hier das sind die Scheiben vorne und hinten
Die Vorderen 200€ + Steuer das Stück die Hinteren 150€ Pro Scheibe + Steuer
http://de.bmwfans.info/parts/c…el_brake_disc_perforated/
http://de.bmwfans.info/parts/c…el_brake_disc_perforated/ -
Ich hatte mir auch erst überlegt diese drauf zu machen.....definitv zu teuer
Auf gelochte Zimmermänner oder ATE zubehör hatte ich keine lust..... zu schlechte Erfahrungen und viele schlechte Berichte gelesen.
Angeblich sollen wohl die Original Scheiben von BMW erste Wahl sein. Die ATE usw könnten B Ware sein.... so hab ich dass mehr mals im Internet gelesen.... auch BMW hat ganz klar für den e 46 ( Empfindliche VA) original Scheiben empfohlen weil es immer wieder Probleme gibt mit Lenkrad wackeln..... Meine zubehör Scheiben auf meinem 330i waren ca. 8000km alt und verzogen..
Fahr jetzt Original Scheiben mit ATE Ceramic beläge. Fährt gut Bremst gut, nur das Bremsbild auf der Scheibe sieht etwas merkwürdig aus. Sind leichte Rillen drin
MFG