Hi, Bei mir sind die Axialgelenke (innere Spurstangen) defekt und will diese in der Werkstatt wechseln lassen. Dachte mir dan wen sie schonmal drüber sind solln sie die Spurstangenköpfe gleich mit machen für 90 Euro beide. Ich würde am Ende mit vermessen ca. 450 Euro zahlen das kommt mir sehr teuer vor habe gesehen das Mayle Spurstangen mit Axialgelenge (2 Stück) für 90 Euro anbietet. Weis nicht was der Stundenlohn bei ihnen ist aber wen er bei 50 Euro wäre wurden die zum Einbauen und vermessen ja 6 Stunden brauchen das kommt mir sehr viel vor.
Preis ok für Axialgelenke und Spurstangen?
-
-
Zu teuer....
Spurstangenköpfe und Axiallager bekomt man schon deutlich preiswerter von namenhaften Hestellern.
100,-€ für alle Teile maximal.
Das Wechseln braucht maximal ne Stunde. -
nur 1 Stunde krass weil es schaut schwer aus an die Axialgelenke zu kommen bei den Spurstangen ist es ja kein Problem. Also Einbau 1 Stunde und vermessen 0,5-1 Stunde? Meiner wurde erst vor par Monaten vermessen wegen neuen Querlenker denke die vermessen mein Auto dan in 0,5 Stunden.
-
Materialkosten 100 Euro
Vermessung kannst du mit 80 Euro rechnen.
Einbau ca. 100 Euro je nach Werkstatt.. -
Das Wechseln braucht maximal ne Stunde.
Das ist fast richtig - es kommt halt auch noch das Vermessen und Einstellen dazuUnd @TE: Eine Vermessung in einer halben Stunde...
Wenn das mal kein Murks ist -
Naja dachte man kanns in einer Stunde vermesser da meiner vor par Wochen erst vermessen gewurden ist. Somit muss nur die Spur neu eingestellt werden. Selbst wen sie 1 Stunde brauchen kommen mir 450 Euro viel vor.
-
Materialkosten 100 Euro
Vermessung kannst du mit 80 Euro rechnen.
Einbau ca. 100 Euro je nach Werkstatt..Wobei 100,-€ die Stunde schon ein Pfund ist....
.
-
Ich habe mal gut aufgerundet
-
Also wie sich das anhört wäre ich mit Teile, Einbau und vermessen mit ca. 250 Euro dabei?
-
Also wie sich das anhört wäre ich mit Teile, Einbau und vermessen mit ca. 250 Euro dabei?
Ja