Welchen DPF zum nachrüsten?

• Hallo,
    ich bin ganz neu und möchte mir den E46 330D Touring Automatik (BJ 12.2004) leisten.

ich weiß, dass ich hier nochmal ein altes, aber dennoch interessantes, Thema aufrolle.
    Bei eBay wird ja der alt bekannte eBay-DPF angeboten.

Hat den schon jemand einbauen lassen oder kann man den DPF bei Teltow einzeln bestellen?
    Kennt jemand alternativen?
    Was ist mit diesem Filter ?

Gruß
    Holle711

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der BMW 330D (204PS) hat eine 2-flutige Auspuffanlage .

Jetzt meine Frage, kann ich jetzt die beiden Kat´s durch zwei Kat-Partikelfilter-Kombination tauschen?
    Und nimmt der Tüv das so ab, oder nehmen die nur Anlagen ab, die einen Partikelfilter haben und nicht 2?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Warum willst du soviel Geld ausgeben? Du bekommst nur die grüne Plakette und 260€. Hast aber keine KFZ-Steuervorteile, sondern bezahlt genauso viel, wie mit der alten Plakette. Macht nur Sinn, wenn du in einer grünen Zone wohnst.

greetings bobi

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

• Das ist es ja...

ich ziehe zum 1.4. nach Stuttgart und da ist ringsherum komplett grüne Umweltzone :thumbdown:

Ich habe gerade noch mal mit Teltow gesprochen und die liefern die DPF nicht aus, sondern verbauen die nur. und ich kann nicht extra nach Berlin eiern um mir das blöde dinge drunter basteln zu lassen. Ich hätte ja selber die Möglichkeit das dinge drunter zu schweißen.

• Ist dein zweites Angebot nicht nur ein Kat? Ich sehe nur einen Kat mit Flexrohr ;) Da steht ja auch gar nichts von Partikelfilter...