E46 LED Fußraumbeleuchtung anschließen

• Da du einen 318i hast gehe ich mal davon aus, dass du bisher keine Fußraumbeleuchtung hast. (Die normale würde über das Innenraumlicht mitgesteuert werden).
    Wenn du im Fahrer- und Beifahrerfußraum ne Beleuchtung einbauen willst, dann wirst wohl zumindest von der Fahrerseite dann ein Kabel auf die Beifahrerseite ziehen müssen, und auf der Beifahrerseite ist ja sowieso der Sicherungskasten wo du Spannung abgreifen kannst wo du willst (Ja nach dem wo du das dann mit draufhängst, bekommst eben dein Licht mit an).
    Ne extra Sicherung würde ich jetzt nicht verbauen wenns LEDs sind, sondern die dann einfach wo entsprechendes mit draufhängen (iwas wo eben Zündungsplus draufliegt).

Wenn du das noch zusätzlich schalten können willst etc, wirst du um Relais und Dioden nicht herum kommen, hab aber noch nicht ganz verstanden was du alles machen können willst^^
    einfach nur Zündungsplus wäre das einfachste.

Ich hab bei mir bspw. meine Angel Eyes auf Zündungsplus und Innenraumbeleuchtung angeschlossen mittels 2 Dioden. D.h. sie gehen an wenn Innenraumbeleuchtung an (aufschließen) und sind immer an wenn Zündung an ist. Wäre vlt. ne Idee für dich das genauso zu machen mit deiner Fußraumbeleuchtung dann.