Wischwasserbehälter leckt

• Moin Jungs,

nachdem ich mein Cabby wieder angemeldet habe, fand ich eine riesen Pfütze unter dem Auto.
    nach kurzem Schock hab ich festgestellt das es sich um Wischwasser handelt.
    Der Tank war zu 3/4 leer.

So, ausgebaut, an der Dichtung zwischen Pumpe und Tank leckt es.
    Ab zum :) und die neue Dichtung geholt, eingebaut und eine Woche alles Perfekt gewesen.
    Gestern Abend geh ich in die Garage und erschnüffel wieder Wischwasser :huh: .

Und siehe da, Pfütze unter dem Auto.

Habt ihr ne Ahnung was es noch sein könnte ? Pumpe defekt ?
    Gibt es bestimmte Mängel diesbezüglich ?

Grüße

• Haste Xenon ?

Den die Teleskopdüsen für die SRA ( Scheinwerfer Reinigungs-Anlage) werden auch gerne undicht, hab bei mir innerhalb von 24h fast ne halbe Wischwassertankfüllung verloren als eine Düse undicht war

• Nein, kein Xenon.

Haarriss in Tank schließ ich jetzt auch mal aus.

Wie gesagt hat die ganze Woche dicht gehalten.
    Und innerhalb 2 Std. hat er locker 3 Liter verloren ?

• Moin,
    hatte ich auch, habe beide Dichtungen gewechselt für ca 5€. Nach ca 2 Tagen hatte ich wieder Wasserverlust, das Endergebnis ist jetzt ein Riss im Pumpengehäuse für die Scheibenwaschanlage.

Gruß
    Jörg

• Moin zusammen, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Der Behälter läuft bis exakt bis unter die Pumpe aus . Der Wasseraustritt ist am Innenkotflügel . Pumpendichtung und der gesamte Behälter bleiben trocken. Wenn es jetzt die Düse der SRA ist, warum läuft der Behälter nicht komplett leer ? Kann man die Düse selbst wechseln ?
    Louis

• Natürlich kann man die Düse wechseln, Ein und Ausbauanleitung ist eigentlich immer bei dem Einbau von Angel Eyes dabei. Also such dir im How to Do eine Anleitung dafür heraus. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Standlichtringe im Scheinwerfer wie bei späteren Modellen von BMW.
    [Blockierte Grafik: http://cdn1.redchariot.ie/256-…-for-lexus-is-200-300.jpg]

Ich seh schon...Einbauanleitung Angel Eyes in BMW e46 Coupé FaceLift

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.