Kurvenlicht(-scheinwerfer) am Facelift nachrüsten

• Nabend,
    ich stelle mir schon länger die Frage, ob es beim Facelift Cabrio/Coupe ohne großen Aufwand machbar ist, die Kurvenlichtfunktion nachzurüsten.
    Ich gehe davon aus, dass die Scheinwerfer komplett getauscht werden müssen.
    Außerdem gefallen mir die Titanfarbenen Inlays besser als die Schwarzen.

Gibts denn eine Liste (Preise wären auch von Vorteil), in der aufgelistet ist, was alles getauscht und geändert werden muss?
    Muss etwas codiert werden?
    War Xenon beim Facelift Serie oder das Kurvenlicht nur in Verbindung mit Xenon bestellbar?
    Bin wie immer für jeden Kommentar dankbar

Grüße
    Chris

PS:
    Kurvenlichtscheinwerfer
    nicht Kurvenlichtscheinwerfer

• Ich denke jetzt fast, dass das schwer bis garnicht möglich sein wird. Bin zwar kein Experte, aber ich denke da muss ein anderes Steuergerät her. Gab es beim e46 überhaupt schon Kurvenlicht?

• Im Facelift Cabby und Cabrio gab es Kurvenlicht ;) Also sollte es auch nen weg geben das reinzubekommen :)

• So viel ich weiß, gibt's nen nachrüstsatz bei BMW.
    Soll sich aber wohl nicht lohnen

• Ja, kann man nachrüsten, aber:

Laut BMW nur in Verbindung mit Xenon möglich. Also (falls nicht vorhanden) Xenon, SRA, etc. nachrüsten plus Kurvenlicht. Das war es mir nicht wert.

• Ich habe bisher noch keinen e46 FL, aber ich hätte gerne die Titanfarbenen Kurvenlichtscheinwerfer. In der Regel ist bei den Autos, die ich mir ansehe Xenon schon vorhanden, aber auch teilweise die schwarzen nicht Kurvenlichtscheinwerfer.

von daher ist es interessant, ob es sich lohnt das nachzurüsten bzw. ob es möglich ist.

• Soweit ich weiß gabs die Zusatzleuchten vom Abbiegelicht auch beim Vfl
    http://i.imagebanana.com/img/xf54gvwz/MTI5ODIyX3A.jpg
    Dabei wird nicht der Scheinwerfer in die Fahrtrichtung gedreht, sondern ein zusätzlicher Scheinwerfer geht mit an :)
    Beim Facelift habe ich von mitschwenkenden Linsen gehört, aber auch schon Faceliftschweinwerfer mit der extra Leuchte gesehen. Vlt weiß jemand noch genaueres