KGE defekt?

• Dass ein wenig Öl rausspritzt ist normal. Wenn es wirklich rauspustet, d.h. ein Überdruck herrscht, dann dürfte die KGE wirklich dicht sein. Allerdings erklärt das noch nicht die Geräuschkulisse, die dein Motor erzeugt. Sicherlich muss die KGE dann auch gewechselt werden, jedoch glaube ich, dass die anderen Geräusche ein größeres Problem darstellen.

• Moje,

da ich den selben Motor verbaut habe und mich interessiert, ob sich das bei mir genau so anhört, bin ich heute raus gegangen um zuschauen. Und siehe da, bei mir hört es sich so " ähnlich " an, aber nicht so laut und so extrem. Als ich den Deckel öffnete, ist bei mir die drehzahl bissi zusammengesack (was eig. normal ist, oder?). Mein Motor läuft aber ganz normal und rund, so wie immer.

mmmmhh, fragt sich nur, woher das kommt und was es ist. Gibt es denn schon was neues??

Habe das hier gefunden: Klick Mich

Lg

• Ich würde mir gerne mal die KGE anschauen & ggf reinigen. Nachdem die sauber ist probier ichs nochmal ob der Motor gesünder klingt.

Gibts es irgendwo ne Anleitung wie ich die ausbauen und reinigen kann?

• Es gibt soweit ich weiß 2 verschiedene Arten von KGE's, einen den man säubern kann(Meist eine KGE die nachher eingebaut wurde) und die ,,normale'' . Diese ist nach meinem Wissensstand nicht zu säubern, nur austauschbar.
    Ps.: ich habe auch einen N42 und der Motor hört sich so ähnlich an bei offenem Öldeckel. Hat aber keine Drehzahlprobleme.

• Viele meinen das es normal sei dieses klappern.. Mhhh..

Echt? ich bekomme Gänsehaut wenn ich das höre...
    I_like_318i kommt bei dir auch soviel Luft raus wenn du denn Öldeckel aufmachst? Ich habe einen richtigen überdruck. Auch wenn ich den Ölmesststab raushole

• Wenn der Deckel offen ist und da etwas Öl raus kommt ist normal... auch wenn man ein klackern hört... das ist ja wie ein " offener " Motor ohne abdeckung... da hört man halt die Mechanik arbeiten... du kannst aber gerne mal beim :) reinfahren und nachfragen und mal berichten...

Hast du den neuen Kettenspanner verbaut??

• Wenn der Deckel offen ist und da etwas Öl raus kommt ist normal... auch wenn man ein klackern hört... das ist ja wie ein " offener " Motor ohne abdeckung... da hört man halt die Mechanik arbeiten... du kannst aber gerne mal beim :) reinfahren und nachfragen und mal berichten...

Hast du den neuen Kettenspanner verbaut??

habe das Auto 2010 mit 67tkm gekauft. Ich selber habe keinen neuen Kettenspanner einbauen lassen.
    Also bei mir kommt das richtiger Druck raus also nich nur bisschen Öl, sondern richtiger Luftdruck.

• Ich habe noch den alten Kettenspanner drin. Klar kommt Öl oben raus gespritzt mit Luft aber das sollte normal sein. War es nicht so das wenn die KGE dicht ist der Motor einen Überdruck erzeugt und man es eig. schon erkennt wenn der Öleinfulldeckel beim langsamen Aufdrehen schon entgegen springt. Und wenn er leicht angesaugt wird beim Öffnen sollte alles im Lot sein.?!