TomTom Klebeplatte für Navi hält nicht an Armaturenbrett

• Hallo, habe den E46 noch nicht lange und wollte die TomTom Klebeplatte ans Armaturenbrett kleben, bei meinem alten Auto saß das Teil bombenfest aber hier haftet/klebt es gar nicht am Armaturenbrett

Meine sowas:
    http://www.ebay.de/itm/TomTom-…in_77&hash=item27bd92a89f

damit kann man den Saugnapf von der Naivhalterung dranmachen, gibts da evtl eine Lösung warum das bei mir nicht hält? Weil meine Anti Rutschmatte die hält auch nicht auf dem Armaturenbrett vom E46.

MFG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mal abgesehen davon, dass das sicher ein Zeichen ist, dass dein Auto sowas nicht auf dem Armaturenbrett haben möchte und es deswegen wieder loswerden will :D würde ich dir empfehlen selbiges zu entfetten und richtig schön sauber zu machen. Kein Kleber hält wenn die Oberfläche nicht gescheit sauber ist.

Außerdem denke ich, dass diese Platten nur für dein einmaligen Gebrauch geeignet sind und nicht beliebig oft abgezogen und neu montiert werden können. Vermutlich ist auch der Kleber schon fast ab von der Unterseite der Platte.

lg laest

• In den meisten Cockpitpflegemitteln sind Silikone und andere "trennende" Substanzen enthalten,
    damit sich der Schmutz nicht festsetzt und alles leicht reinigungsfähig bleibt.
    Auf Klebstoffe wirkt das dann leider genauso.
    Papp das Ding doch einfach links unten an die Scheibe, da hängt meins auch rum.
    Alternativ helfen auch Spaxschrauben! :D

• Oder ne Brodit Halterung damit das ganze Ding professionell aufgeräumt ist. :thumbup:

• Ich denke auch das dein Armeturenbrett gut mit "Pflege"mittel behandelt wurde.
    Wenn schon nicht mal mehr ne Anti-Rutsch-Matte hält... :8o:

Ich würds säubern und dann klappt das schon.

Wenn du das Navi viel nutzt, würde icha uch zu einer Brodit Halterung raten.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

Knaus Eifelland 560TK '07

• Ich schwöre mittlerweile auf eine Navi Halterung, die man in die Lüftung klemmt :thumbsup: Keine nervigen Rückstände mehr an der Scheibe, keine Angst mehr, daß mal das Navi abkackt von der Scheibe und das nervige Gefummel vorne an der Scheibe entfällt auch :thumbup:

Meine Anti-Rutsch-Matte hält übrigens auch nicht mehr, am Anfang total super, man soll ja alle paar Wochen sie mal umlegen, aber dann hält sie nicht mehr :thumbdown:

• Ich denke auch das dein Armeturenbrett gut mit "Pflege"mittel behandelt wurde.
    Wenn schon nicht mal mehr ne Anti-Rutsch-Matte hält... :8o:

Ich würds säubern und dann klappt das schon.

Wenn du das Navi viel nutzt, würde icha uch zu einer Brodit Halterung raten.

Es gibt keine Brodithalterung im Sichtbereich am Armaturenbrett. Gerade im Stadtverkehr ist es lästig dauernd rauf und runter gucken zu müssen.

Eine gute Mglichkeit das Navi auf dem Armaturenbrett befestigen zu können würde ich auch sehr begrüssen.

• Ich schwöre mittlerweile auf eine Navi Halterung, die man in die Lüftung klemmt :thumbsup: Keine nervigen Rückstände mehr an der Scheibe, keine Angst mehr, daß mal das Navi abkackt von der Scheibe und das nervige Gefummel vorne an der Scheibe entfällt auch :thumbup:

Meine Anti-Rutsch-Matte hält übrigens auch nicht mehr, am Anfang total super, man soll ja alle paar Wochen sie mal umlegen, aber dann hält sie nicht mehr :thumbdown:

Denke nicht das die Lüftung mein 6 Zoll Navi von Tomtom aushält :D Habs heut mal an der Scheibe versucht, sieht find ich auch gut aus, bei meinem Peugeot früher sah es hässlich auch hier aber ganz gut wie ich finde ;) Also doch kein Plättchen nötig :thumbsup:

• Denke nicht das die Lüftung mein 6 Zoll Navi von Tomtom aushält :D Habs heut mal an der Scheibe versucht, sieht find ich auch gut aus, bei meinem Peugeot früher sah es hässlich auch hier aber ganz gut wie ich finde ;) Also doch kein Plättchen nötig :thumbsup:

:P ok, so ein großes Navi hab ich nicht :D Aber super, daß Du doch noch ein Plätzchen gefunden hast :thumbsup::thumbsup: