Analoguhr im E46

• Hallo,

nachdem ich im E46 die ständige umschalterei im BC und am Radio wegen der Uhrzeit satt hatte, hab ich mich mal ein bisschen gegoogelt und bin im Motor-Talk auf eine super Idee gestoßen. Die gute alte Analoguhr aus einem E36 im E46 einzubauen.
    Das Ergebniss wollte ich euch mal zeigen, vielleicht mag der ein oder andere ja auch die klassische Analoguhr.

Gruß
    Robert

[Blockierte Grafik: http://www.rh-network.de/e46/uhr.jpg]

• das ist ja mal ne geniale idee. mich nervt die umschalterei auch. hat auch irgendwie stil.

• Die Idee ist nicht schlecht, da mich das Umschalten auch ein wenig nervt. Doch sieht man die Uhr auch ohne Probleme? Ist leider etwas weit unten verbaut.
    Mein Problem ist, wenn ich mein Brillenfach geöffnet habe, an der selben Stelle wie die Uhr verbaut ist, dann fliegt alles heraus wenn ich mal etwas stärker beschleunige was wiederum noch nerviger ist als das Umschalten der Uhr.

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• Also sehen tut man sie sehr gut. Die Perspektive des Fotos ist etwa aus Fahrersicht.
    Das mit dem rausfliegen wird sich natürlich nicht vermeiden lassen ,-)
    Ich werd vielleicht in das Ablagefach noch so eine Gummiunterlage rein machen.
    Wer nicht auf Oldschlool analog steht kann an der Stelle auch die Digitaluhr ausm E36 verwenden.

• die digitaluhr ausm e36 compact wäre sogar noch bissl schmaler als die analoge, wenn ich das recht in erinnerung hab. quasi bissl mehr vom fach übrig. werd die tage mal schaun, was sich beim verwerter auftreiben lässt.

• Zitat

Über Geschmack lässt sich wohl streiten ;)

Mit freundlichem Gruß
    Darklord

Da hast du wohl recht. Die Idee find ich zwar ganz gut, aber es sieht meiner Meinung nach sehr sehr alt aus, in dem Bild des TE mit dem Holz schaut's Halts aus wie in den tiefen 90-igern :/ :meinung:

• Mich wundert ja, dass diese Einheit mit der Uhr vom E36 so einfach im E46 passt...

Muss man da was verändern?

Also Plug and Play ist das nicht, da steckt schon etwas Arbeit drin.
    Man muss das Ablagefach aufschneiden und das Gehäuse der Uhr auch.
    Eine kleine Seitenwand fertigen für neben der Uhr und oberhalb der Uhr einen kleine Kunststofftreifen aufkleben.
    Hier mal der Link zu Motor-Talk wo ich die Idee entdeckt habe.

Seite nicht gefunden (404)

Was den Geschmack anbelangt muss es ja nicht jedem gefallen. Ich fand die Analoguhr schon immer gut, hab sie auch in meinem E30. Habs halt gern etwas altbacken, ausserdem ist mein E46 ja aus den Neunzigern :D