M-Paket II - Alle benötigten Teile

• Hallo BMW Freunde,

Es gibt einige Beiträge zu diesem Thema (M-Paket II nachrüsten), dennoch möchte ich hier kurz und bündig etwas anführen bzw. fragen:

Spreche hier insbesondere diejenigen an, die auch das M-Paket nachgerüstet haben.

Sind dies alle benötigten Teile oder werden weitere Teile benötigt:

Teilenummer: Artikel: Menge:
    51710139649 BMW 3er E46 Limousine M Aerodynamik-Paket II, mit PDC 1
    51127000347 Haltewinkel links 1
    51127000348 Haltewinkel rechts 1
    51128195321 Aufnahme Seitenwand links 1
    51128195322 Aufnahme Seitenwand rechts 1
    61138364498 Buchsengehäuse grau 2
    61130007272 Flachfederkontakt 4
    51717894703 Luftführung links 1
    51717894700 Luftführung rechts 1
    51127891916 BMW 3er E46 M Diffusor für M Heckstoßstange ohne AHK 1
    51717894050 BMW 3er E46 Limousine M Heckspoiler, grundiert (mit Klebeband) 1

Vielen Dank für die Hilfe.

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

Einmal editiert, zuletzt von jack.bmw ()

• :) Alles klar.

Dann warten wir auf die lieben Leute :)

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• Grüß dich :)

Da ich das gselbe im März vorhabe hab ich mich auch mit den Teilen beschäftigt. Ich gehe davon aus du hast wie ich eine FL Limousine? Ich habe für meine Limo die gleichen Teile rausgesucht jedoch hab ich dieses Buchsengehäuse sowie den Flachfederkontakt nicht auf meiner Liste. bin mir eigentlich auch sicher dass das nicht benötigt wird. Außerdem den Heckspoiler ned weil ich den schon hab. Anosnsten ist die Liste so komplett es fehlen dir eben nur noch die Nebelscheinwerfer mit Abdeckung.

Hoffe ich konnt dir helfen! :)

Edit: Achja ich hab noch was anders ich hab die Aufnahme Seitenwand für vorne links und rechts sowie für hinten links und rechts und dafür die Haltewinkel hinten ned ;)

Edit 2: Ich komm wenn ich deine Teilenummern nehm auch auf ein anderes Bild. Guck mal HIER für die Front und HIER für das Heck. Danach bin ich gegangen :)

Grüße aus Franken, :auto:
    Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Hallo Hubi,

Ja ich habe ein Facelift Modell: 320d, Limousine, E46

Die Nebelscheinwerfer und Abdeckung sind schon im Aerodynamik-Paket mit inbegriffen (51710139649 BMW 3er E46 Limousine M Aerodynamik-Paket II, mit PDC)

Buchsengehäuse sowie den Flachfederkontakt werden laut Anbieter sehr wohl benötigt.

Hubi, ... März kommt schneller als Du denkst. .... Ich möchte das M-Paket II noch diese Woche, spätestens nächste Woche bestellen.

Mein Vorschlag an Dich: Lass uns doch gemeinsam eine Liste zusammenstellen (vielleicht habe ich etwas übersehen, oder umgekehrt) dann können wir uns gemeinsam bei der Zusammenstellung helfen.

Ich hoffe ich muss nicht erwähnen, dass nur Originalteile bestellt werden :)

Noch was anderes - betreffend Preis habe ich auch schon einige Angebote - da können wir auch untereinander etwas ausmachen ;) Wo es am günstigsten geht ;)

Also schreib mir doch bitte ;)

PS: Andere Forenmitglieder sind gern Eingeladen zu helfen :) Danke ;)

Biete:

• Also ich hab das eben vllt vergessen zu sagen aber ich hab mein Zeug schon komplett hier liegen.
    Das einzige was noch fehlt sind die Bremsluftführungen die hol ich noch bei BMW dann geht es los. Natürlich alles original wenn du es wissen willst ;)

Ich werd es so versuchen wie ich es oben geschrieben hab und bin mir auch sicher dass diese Teile ausreichen werden :) Mehr werde ich vorerst auch nicht kaufen, falls es dann doch fehlen sollte was ich nicht glaube wird es eben fix übern :) bestellt. Geht ja innerhalb eines Tages.

Können ja danach mal vergleichen was wir gebraucht haben bzw nicht gebraucht haben ;)

• Also ich hab das eben vllt vergessen zu sagen aber ich hab mein Zeug schon komplett hier liegen.
    Das einzige was noch fehlt sind die Bremsluftführungen die hol ich noch bei BMW dann geht es los. Natürlich alles original wenn du es wissen willst ;)

Ich werd es so versuchen wie ich es oben geschrieben hab und bin mir auch sicher dass diese Teile ausreichen werden :) Mehr werde ich vorerst auch nicht kaufen, falls es dann doch fehlen sollte was ich nicht glaube wird es eben fix übern :) bestellt. Geht ja innerhalb eines Tages.

Können ja danach mal vergleichen was wir gebraucht haben bzw nicht gebraucht haben ;)

Noch besser :)

1)
    Wenn Du meine Liste oben anschaust: Inwieweit weicht Deine ab?
    Kann ich die Teile so bestellen (lt. meiner Liste)?

2)
    Bei deinen Fehlenden Bremsluftführungen meinst Du die hier:
    51717894703 Luftführung links 1

51717894700 Luftführung rechts 1

Oder sprichst Du von anderen?

3) Waren bei Deinem Aerodynamik-Paket die Nebelscheinwerfer nicht dabei?

Und der 4. Punkt (kannst auch PN schicken) - Wo Du bestellt und wieviel Du bezahlt hast?

Biete:

• 1. siehe mein letzter Post oben.

2. Nein ich nehm die 51 71 7 894 700 rechts und die 51 71 7 894 699 links.

3. Ne, waren sie nicht hab ich einzeln gekauft und dazu auch gleich zu 4. habs übern Kumpel bekommen

• 1. siehe mein letzter Post oben.

2. Nein ich nehm die 51 71 7 894 700 rechts und die 51 71 7 894 699 links.

3. Ne, waren sie nicht hab ich einzeln gekauft und dazu auch gleich zu 4. habs übern Kumpel bekommen

Danke für die Antworten.

Ich habe mal gelesen, dass eine Luftführung in der Mitte (Frontschürze) erforderlich sein soll? Kannst Du darüber was sagen?

Das Gitter sollte auch dabei sein im Paket oder? (sorry muss fragen, will einfach, dass alles da ist) :)

Etwas habe ich auch noch gefunden betreffend Diffusor: Da soll es einen sogenannten Wasserabweiser geben? War dieser dabei? Welche Teilenummer hast Du bei disem?

Danke für die Mühe :)

Biete:

• Ja,da gibt es bei der M2 Front auch eine andere,ist ein bisschen weiter offen. Kann man aber die alte entweder lassen oder etwas anpassen. Also da kauf ich mir keine neue.

Wenn du mal HIER guckst, das is ne Seite da kannst du einfach die Teilenummern eingeben dann siehst du was wo für was is und was hinter welcher Teilenummer steckt ;) Laut deiner Teilenummer müsste das Gitter also dabei sein. Ich hab alle Teile einzeln gekauft wie gesagt hab manches von nem Kumpel bekommen und den Rest kauf ich zusammen daher weiß ich nicht genau was in den BMW Komplettpaketen drin ist. aber schau mal viele Teile kann man von der Standardausführung übernehmen auch wenn es teilweise so nicht von BMW gedacht is. Wäre ja quatsch es doppelt zu kaufen. Musst halt individuell gucken was du brauchst aber kauf lieber erstmal weniger und wenn du noch was brauchst bestells nach. Außer du willst alles an einem Tag sicher haben dann bestell alles aber ich hab dafür eh zwei Tage geplant.

Zum Wasserabweiser kann ich nur sagen der war bei mir am Heck von meim Kumpel dran. Ob der dabei ist wenn du den Diffusor bestellst kann ich dir ned sagen aber er hat die Teilenummer 51 12 7 895 234 für Diffusor ohne AHK. Kannste dann beim :) ja einfach fragen und je nachdem bestellen oder ned ;)

Ich helf gerne weiter da ich auch nicht ganz durchgeblickt habe und es jetzt so einfach mal versuche. Benutz die Seite mit dem OnlineTK das hilft viel weiter! :) Gerne darfst du auch den Bedanken Button nutzen :thumbsup: