Hallo liebe BMW- Gemeinde,
Ich hab mir vor einem Jahr als erstes Auto einen 318d e46 BMW gekauft!! Das Sparen hat sich echt gelohnt, denn das Auto erfüllt die Erwartungen eines jeden Führerscheinneulings um ein Weites
Leider ist mir aber beim Fahren ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen... -.- Von Zeit zu Zeit beginnt mein Auto zu "rumpeln" und ich spüre unter dem Fahrersitz sehr gut die Klopfbewegungen. Ich habe das Gefühl dass die Ursache des Problems genau unter mir liegt bzw nicht weit vom Fahrersitz entfernt. Mir ist aufgefallen dass das Rumpeln immer stärker und lauter wird wenn ich bergauffahre oder voll ins Gaspedal trete... Kann vl sein dass ein Teil bei der Auspuffanlage locker ist und dass das Ruckeln verursacht?!
Wäre erleichtert wenn das Klarheit bringen würde, denn ich denke dass das nicht sehr aufwendig zu beheben ist.
Und seit neuesten stinkt die Karre auch wenn ich ihr ein bisschen die Sporen gib Heute zB haben ich und ein Kumpel ein paar Drifts hingelegt und als wir zu Hause ankamen, fiel uns ein Geruch an den Rädern auf (mehr im vorderen Bereich) der an verbranntes Plastik erinnert.
Muss ich mit deswegen Sorgen machen oder ist alles in Butter. Der Geruch verfallt nach kurzer Zeit wieder. Und es liegt nicht an den Gummis denn die werden nicht mal im Enferntesten zu hart rangenommen
zeitweise ist es auch wenn ich einfach nur "sportlich" unterwegs bin
Hoffe auf baldige Antworten :DD
Danke schon im Vorraus!!
Bayaman