schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Definitiv nein.

    Hatte ich mir auch gedacht. Ich kenne es so zumindest nicht. Der Fall ist bei mir in der Familie und auf der Rechnung steht nur die Dichtung und 450€ für den Wechsel. Kein Öl, kein Filter, kein Zettel oder Eintrag im Serviceheft.


    Wenn das Öl noch recht frisch ist, kann man das durchaus auffangen und wieder einfüllen.

    Mit Öl drin die Wanne ab- und anbauen ist glaube ich nur beim chinesischen Staatszirkus üblich.

    Die Wanne wird dabei dann aber auf der Nase jongliert.

    Das macht doch aber normal keine Werkstatt den Aufwand. Das Öl ist schon über ein Jahr und gut 6tkm alt.

  • Wie sieht denn das Öl aus wenn du den Peilstab mit einem Papiertuch abwischt?

    Vielleicht ist ja Frisches reingekommen und sie haben es nicht verrechnet oder extra aufgeführt.

    Es sieht nicht frisch aus.

  • Kollege hat mir auch davon schon Mal was erzählt. Gibt wohl so nen Gerät, was Vakuum in den Ölkreislauf zieht und dadurch unten wohl nichts mehr raus kommen soll. Ich halte da aber nichts von.

  • Kurze Frage zum Ölniveausensor ...

    Ich hab bei uns festgestellt das der Ölniveausensor etwas feucht ist und somit auch immer wieder mal ein kleiner Fleck auf dem Boden ist.

    Diesen habe ich erst beim letzten Ölwechsel (letztes Jahr) erneuert, da der Alte das gelbe Lampensymptom hatte.

    Bei genauerem Betrachte fiel mir auf das er nicht nur außen rum undicht ist, sondern auch an den drei Schrauben, welche ich damals nicht erneuert habe.

    Nun die eigentliche Frage:

    Macht es Sinn diesen von außen etwas abzudichten, oder würdet ihr gleich nen neuen bestellen, wenn ja, welche Marke wäre da gut und mit nem Ölwechsel in Verbindung machen.

    Wie geschrieben, er macht seinen Dienst und ist nur leicht ölfeucht ....

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."