schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Dann sprechen wir von der Teilenummer 51117893067/51117893068? Wenn ja, sagt Kollege Leebman dort nichts von grundiert und das Teil ist so einzubauen, wie geliefert.

Allerdings kannst du ja auch das, was der Vorbesitzer konnte - die Teile entsprechend schwarz lackieren, wenn Dir das besser gefällt.

Genau um die geht es!
    super Tipp, bei Leebmann auf „grundiert“ zu achten! Ich bin der Meinung, dass die Oberflächenqualität der Teile nicht besonders gut ist für Sichteile (auch wenn sie gut versteckt sind) und deswegen habe ich mir diese Frage gestellt..

danke für eure Antworten!

• Genau um die geht es!
    super Tipp, bei Leebmann auf „grundiert“ zu achten! Ich bin der Meinung, dass die Oberflächenqualität der Teile nicht besonders gut ist für Sichteile (auch wenn sie gut versteckt sind) und deswegen habe ich mir diese Frage gestellt..

danke für eure Antworten!

Denk dran, wenn du die einfach ohne Lackierung fährst sind sie deutlich weniger empfindlich für Steinschläge und Lackabplatzer. Wenn Lack drauf ist kann es immer unschön aussehen nach einer Weile. Müsste man abwägen. Soll es nur schwarz matt sein würde ich nicht lackieren.

• Habe mir ja vor zwei Wochen den rechten Außenspiegel abgefahren. Heute einen nagelneuen Original-Spiegel von Leebmann montiert und das Mistding lässt sich nicht verstellen, reagiert nicht auf den Schalter. Stecker sitzt korrekt im Türmodul. Sicherung 57 ist in Ordnung. Linker Spiegel lässt sich nach wie vor verstellen. Batterie für eine Stunde abklemmen zum Reset der Steuergeräte hat nichts gebracht.

Was könnte nun die Ursache sein? Beim Abreißen des Spiegels ist auch das Kabel am Verstellmotor gerissen, kann dadurch ein Defekt am Steuergerät Spiegelmemory verursacht worden sein?

Es gibt ja nur folgende Möglichkeiten, die als Ursache des Fehlers in Frage kommen:

- Nagelneuer Spiegel bzw. Kabel zum Steuergerät defekt

- Steuergerät Spiegelmemory defekt

- Schalter Spiegelverstellung defekt

- Grundmodul 5 defekt

Was ist am wahrscheinlichsten? Habe relativ wenig Lust, den Spiegel wieder abzubauen und testweise auf der linken Seite anzuschließen, aber auf Verdacht wieder Gebrauchtteile kaufen, die dann auch nicht die Lösung bringen, ist auch blöd :rolleyes2:

Elektrische Messungen sind leider gar nicht mein Metier, das scheidet also aus...

• Kurzform:

320td Bj2005

Problem: Kabel der neuen Lamdasonde zu kurz => Zwischenkabel notwendig?

Einmal editiert, zuletzt von trausti () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt. Der Marder hat die zerfetzten Kabel der Lamdasonde beidseitig nach unten gezogen, deshalb hab ich den Kabelverlauf unten rum erwartet und das Kabel war folglich erheblich zu kurz. Oben rum probiert und es passt :) Neue Lamdasonde und der Fehler lässt sich löschen und ist weg.

• Erst mal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines E46 318Ci Cabrios.

Im Kofferraum in der Reserveradmulde lag ein kleines Filz-Stück (siehe Anhang), was wohl irgendwo dazwischen geklemmt/ geschraubt wird.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo das hingehören könnte?

• Wollte gerade die Blende aussen links SCHWARZ 3er 6er (52108267501) bestellen, lt. BMW-Fans sollte die 23,xx Euro kosten - doch ich finde keine Quelle dafür. Suche ich nach der Teilenummer soll diese lächerliche Blende, für die 23 Euro schon frech ist, jetzt 50 kosten. Hat jemand einen Tipp?

• Die Preise sind höchstens Netto EKs der Händler, die haben noch nie gestimmt. Hast du das jetzt erst festgestellt?

Das die Teile, gerade die zur Neige gehen, für den E46 nicht billiger werden ist auch normal.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wollte gerade die Blende aussen links SCHWARZ 3er 6er (52108267501) bestellen, lt. BMW-Fans sollte die 23,xx Euro kosten - doch ich finde keine Quelle dafür. Suche ich nach der Teilenummer soll diese lächerliche Blende, für die 23 Euro schon frech ist, jetzt 50 kosten. Hat jemand einen Tipp?

Ist normal, habe auch vor 3 Wochen knapp 50 bezahlt.

Nachdem du dich hingesetzt hast, such mal nach dem Preis der Blende außen rechts.

• Guck mal nach den Nieren, die haben damals zumindest über 1000€ das Stück gekostet.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.