schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Spinn ich oder steht der vorne höher?
    Woran kann das liegen?
    Stoßdämpfer habe ich letztens gecheckt und sind trockenconfused.png
    Im kofferraum ist nur ein Werkzeugkoffer :P

Edit.: Apropos Kofferraum... Mein Taster zum Öffnen geht neuerdings nicht mehr. Per FB öffnet das schloss immer noch normal.
    Erfolgsquote bei Ausbau der Griffleiste, um die Kabel zu checken und ggf. neu zu löten und zu isolieren ?

LG

• Ist normal ... bisschen Hängearsch hat der E46 immer.
    (PS: die meisten anderen Autos auch :D)

• Meine karre is im stand echt unruhig, SOLL wert ist im vergleich zum IST wert um 50% höher, LMM wurde aber mal getauscht, beim fahren sind die werte aber identisch ab ca. 1500-2000rpm, wollt mal schauen ob das was mit dem leerlaufregler zutun hat aber finde den nicht? ist der das:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…h_flap_control#7810831_11

Aber was hat denn der mit dem AGR zutun? Kann es sein das der AGR etwas offen ist sodass da was durchkommt?

• Wo isn der leerlaufregler?

Nirgends :) .
    Ich teste die AGR immer mit sowas Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ob das was mit dem leerlaufregler zutun hat aber finde den nicht?

Diesel hat keinen Leerlaufregler, das wird über die Einspritzzeit gemacht. Du solltest dich vielleicht mal etwas mehr mit dem Rail Motor auseinandersetzen bevor du Benziner und Diesel in einen Topf wirfst und versuchst unwissend eine Diagnose zu erstellen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin; gestern habe ich rundum alle Bremsscheiben und Beläge getauscht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass alle 4 Bremssattelträger Einlaufspuren(0,3-0,8mm) auf den Führungen haben. Ist das normal? Kann ich die Flächen wieder Plan schleifen, oder brauch ich zwingend 4 neue Bremssattelträger?
    Der Karren hat jetzt 226tkm runter. Mein alter 530i hatte sowas mit 385tkm noch nicht :(

• Kann mir jemand sagen ob der Taster des Kofferaumdeckels beim e39 touring auch in den e46 passt?
    In dieser Anzeige Bild 3.

Finde leider im e39 Katalog keine Teilenummer nur für den Taster, da er sonst nur gemeinsam mit der gesamtem Leiste bestellbar ist....
    Wenn dem so ist würde ich den eben abknipsen und in meinen verpflanzen, da ich eh auf e90 LED Kennzeichenbeleuchtung umrüsten will/muss.

Gruß

• Hier, Nummer 7. :)
    Der schaltet aber nur die Masse wieder zurück an das GM, und wenn die Kontakte der KZL vergammelt sind kommt beim Taster nichts mehr an. Du kannst testweise auch mal die Masse aus dem Kabelaum auf dem Hinweg anzapfen und direkt zum Schalter legen. Dann kannst zumindest testen ob der Taster noch geht und nur die Masse fehlt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.