Vom Freund abschleppen lassen, aber wie???

• Hi leute, bin neu hier im Forum.

Falls ich das Thema in der falschen Spate gepostet habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich habe folgendes Problem........

Und zwar habe ich mir vor ca. 5 Monaten ein 318i bj 1999 gekauft, da es in letzter Zeit bei uns ziemlich heftig geschneit hat stand der wagen ein paar Tage ungefahren vor der Haustür.
    Als es dann wettermässig besser wurde, bin ich runter um das Auto vom schnee zu befreien und habe ihn ca. 30 min im Stand laufen lassen.
    Aufeinmal knallt es , ich sofort motor ausgemacht und nachgeguckt.

Fazit: Ausgleichsbehälter gerissen, kühlflüssigkeit raus. (vorbesitzer hat wohl zu wenig kühlmittel mit bei gemischt)

Jetzt zu meinem Problem, ich möchte den Wagen nächste Woche von einem Freund zu einer Werkstatt schleppen lassen, hab heute mal vorne nachgeguckt und keine befestigungs möglichkeit gefunden???

Daher meine Frage: Wo zum teufel befindet sich bei dem 318i vorne eine befestigungsmöglichkeit , damit ich ihn abschleppen kann???? :D:D:D:D

Danke für die Antworten auch wenn meine Frage vllt. dem ein oder anderen ziemlich bescheuert vorkommt (ist mein erster bmw)

• Hallo...das Lesen der Bedienungsanleitung schafft Klarheit. ;)

Guck mal in´s Werkzeugfach...da ist eine Einschrauböse dabei. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo
    Mach mal deinen Kofferraum auf, in der Klappe in der Heckklappe befindet sich der abschlepphaken. Dann vorne an der Stoßstange auf der beifahrerseite die Klappe entfernen und Haken reindrehen :)

• Du kannst vorne in der Frontstoßstange den Abschlepphaken reindrehen, der sich in deinem Bordwerkzeug befindet. Schau am besten in deine Betriebsanleitung von deinem Auto, dort steht das sogar mit Bildern drin beschrieben :)

Beachte bitte beim Abschleppen:

Es handelt sich um eine geplante Fahrt, die nicht aus einer Notsituation heraus stattfindet. Somit gilt es als Fahren ohne Fahrerlaubnis, wenn der Fahrer des schleppenden Fahrzeugs nur die Führerscheinklasse B hat. Er benötigt dafür mindestens Führerscheinklasse C1E, da das abgeschleppte Fahrzeug in diesem Moment als Anhänger gilt. Außerdem sind die Anhängelasten des Zugfahrzeugs zu beachten.
    Der Fahrer des abgeschleppten Fahrzeugs braucht nicht mal einen Führerschein. Er muss mindestens 16 Jahre alt und bei geistig klarer Verfassung sein :D

• Müsste rechts neben dem Kennzeichen sein.

Ist eine kleine Abdeckung, die muss erstmal aufgemacht werden. Danach den Abschlepphaken aus deinem Boardwerkzeug (Kofferraumdeckel) einfach rein schrauben.

Edit: zu spät^^

• im ernst?? oh man und ich suche mich da vorhin zu tode :)))

naja danke euch für die schnelle hilfe, dann kann ja mit dem abschleppen nichtsmehr schief gehen!!!

• [OT]... Ich hatte mich nach dem ausschließlichen Lesen des Threadtitels tatsächlich gefragt ob das nicht vlt. sogar das falsche Forum und nicht nur evtl. die falsche Kategorie war...[/OT]

• [OT]... Ich hatte mich nach dem ausschließlichen Lesen des Threadtitels tatsächlich gefragt ob das nicht vlt. sogar das falsche Forum und nicht nur evtl. die falsche Kategorie war...[/OT]

:lol: Der war gut :D :lol:

• ... Ich hatte mich nach dem ausschließlichen Lesen des Threadtitels tatsächlich gefragt ob das nicht vlt. sogar das falsche Forum und nicht nur evtl. die falsche Kategorie war..

:thumbsup: Ging mir grade auch so, aber da warst du wohl schneller. Musste grade tierisch lachen als ich mir in meinem aufspringenden Kopfkino vorstellen musste wie er an seinem Freund nach dem Gewinde zum Harken einschrauben sucht.... :D ^^