Gurt rollt nicht richtig auf

• Guten Tag,

bei meinem E46 320D BJ2004 rollt der Gurt nicht richtig auf, das ist nur bei der Fahrerseite so. Mir wurde schon empfohlen den Gurt mit Silikon Spray einzusprühen, das führte aber leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Hat jemand Tipps / Ratschläge wie ich das wieder hin bekomme?

Danke für Eure Antworten!

Mit sportlichem Gruß
    darklord

• Bitte erst SUFU verwenden...Klick 1, Klick 2, Klick 3.
    Reinige den Gurt mit warmem Wasser.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei jedem Auf- und Abrollen des Gurtes werden viele Fussel und Dreck/Staub mit aufgerollt, was sich im Gurtstraffer hinter der unteren B-Säule festsetzt.
    Wenn Du es gründlich machen willst: Einstiegsleisten vorne und hinten demontieren, dann kannst Du die untere B-Säulenverkleidung abnehmen und siehst den Gurtstraffer. Ordentlich den Dreck absaugen und den Gurt angeblich mit ein wenig Spüli einschmieren.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Niemand hat recht, da findet man einiges im Forum, trotz Drecks-SuFu.
    Gurt ganz rausziehen und innen und außen mit Silikonspray einsprühen hilft sehr :thumbup:

• Ich kenne das auch nur mit dem Silikonöl....... ansonsten musst du wohl nen neue Rolle kaufen, wenns das einzeln geben sollte

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• ach was, mit ein bisschen seifenwasser abwischen, hat man den silikonschmodder auch nicht auf der kleidung.

• Dann versuch ichs mal mit ordentlich Seifenwasser und ggf. nochmals mit Silikonspray. Vielen Dank für eure Antworten!! :thumbup:

Mit sportlichem Gruß
    darklord