Frontschaden, welche Teile werden wahrscheinlich benötigt

• Hey Leute hatte einen Unfall :S bei Schnee/Eis mit ca. 30 km/h in ein Auto reingefahren, habe mit meiner Front seine Anhängerkupplung mittig getroffen.
    Zum Glück ist bei dem Golf nichts passiert, musste natürlich ein Fahrschulauto "rammen", dass Mädchen hat geschaut :wacko: , aber ist eine andere Geschichte.
    Ich bin mit einem "Blauen Augen" davon gekommen, die Front an beiden Seiten, unter den Blinkern total umgeformt und verunstaltet (s. Bilder). Ich habe das Gefühl das es in der Mitte auch ein bisschen eingedrückt wurden ist.

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

War auch schon in einer Werkstatt um zu fragen was dabei wohl kaputt gegangen ist, er meinte Kühler etc. hat nichts abbekommen sieht alles gut aus. Die Front wollte er nicht abbauen da er Angst hat das diese dann nicht mehr rein passt! Deswegen wollte ich euch mal fragen, was dabei alles kaputt gegangen sein kann.
    Da ich eine M-Front bestellt habe und diese dann in der Werkstatt einbauen lassen werde. Aber ich müsste wissen was ich noch dazu benötige (die normalen Umbausachen wie zB Bremslüftung). Da ich auf meinen Auto jeden Tag angewiesen bin (Arbeit), darf das ganze keinen ganzen Tag dauern. Ich bräuchte also Informationen darüber was kaputt gehen kann bei so einem Unfall was eben sehr wahrscheinlich ist. Damit ich die Sachen kaufen kann und diese dem Meister geben kann. Da ich wenn die Schürze ja ab ist ohne nicht fahren kann, wenn da hinter Sachen kaputt sind und ich die Teile erst bestellen muss :)

lG

• Sowie es ausschaut hat der Stoßstangenträger einen abbekommen...

Den kann man evtl wieder richten, ich erkenne jetzt nicht genau ob die leiste unterm scheinwerfer auch eingedrückt ist..

• Stoßstangenträger ist krumm.

Wenn du Pech hast, sind die Pralldämpfer mit Holmen krumm und der Karrn muss auf die Richtbank. Lass das bitte von einem Karosseriebaumeister abchecken, ein Laie sieht sowas nicht. Auch nicht, wenn alles demontiert ist.