Alles klar, dann werde ich es wohl alle 2 Monate für paar Tage mal anhängen.
Batterie steht im Keller.

Batterie laden - wie richtig?
-
-
Selbst das ist übertrieben...alle 2 Monate mal für nen Tag ran reicht locker!
So halte ich es auch bei meinen Motorrädern. Lebensdauer dieser Batterien bis zu 8 Jahren. Gleiches mit unserem 323i Cabrio mit Bruchstrichkennzeichen.
Einmal zu Weihnachten und vorm Saisonstart im Motorradmodus in angeklemmten Zustand geladen.
Die Selbstentladung ist relativ gering.
Wichtig ist, dass die Batterie nicht kalt steht.Kommt auf den Batterietyp an. Ich halte von diesem Erhaltungskram und Wiederbelebung nicht viel. Möglichst geringe Ladeströme und wenig Zyklen sind für die Lebensdauer einer Batterie imho das Beste
-
Kommt auf den Batterietyp an. Ich halte von diesem Erhaltungskram und Wiederbelebung nicht viel. Möglichst geringe Ladeströme und wenig Zyklen sind für die Lebensdauer einer Batterie imho das Beste
Das mag richtig sein und ist es z.T. sicher auch, aber wenn eine Batterie, wie bei meinem Schwiegervater, mal knapp 4 Monate im eingschneiten Auto so richtig tiefentladen ist, kann so eine Recondition Funktion wahre Wunder wirken. -
Das mag richtig sein und ist es z.T. sicher auch, aber wenn eine Batterie, wie bei meinem Schwiegervater, mal knapp 4 Monate im eingschneiten Auto so richtig tiefentladen ist, kann so eine Recondition Funktion wahre Wunder wirken.
Zitier das bitte mal richtig...die Aussage ist nicht von mir! -
Sorry, ist korrigiert!
-
Sorry, ist korrigiert!
Dankeschön!