Radio Business CD - Ein/Ausschalt-drehknopf locker - wie reparieren?

• Hallo zusammen!

Über die Suchfunktion bin ich leider nicht schlauer geworden:

Bei meinem Radio ist der Poti locker. Hatte das schon mal jemand und hat einen Tip für die Reparatur?

Vielen Dank schon mal

• Der Poti selber (komplett) oder nur der Knopf der aufs Poti gesteckt ist?
    Wenn 1, dann: ausbauen, zerlegen, löten.
    Wenn 2, dann: Knopf einfach wieder auf den Pin vom Poti kleben.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

Knaus Eifelland 560TK '07

• viele Dank für deine Antwort.

Die Kunststoffkappe ist ab, das ist aber nicht das eigentliche Problem. Der Poti drunter hat Spiel, funktioniert aber noch. Das heißt ich kann das Radio am Stift des Potis einschalten und auch lauter und leiser drehen. Hab also dein Eindruck der Poti hätte sich aus seiner Halterung gelöst, vermute das ist etwas abgebrochen. Löten denke ich ist nicht erforderlich, da ja elektrisch alles funktioniert.

Hatte das schon mal jemand?

• Die Blende lässt sich relativ einfach ausbauen wenn du den Radio draußen hast.
    Zuerst den Deckel oben weg, dann rundum die Schrauben vom Frontteil lösen und die Blende abziehen (vorsicht, Flachbandleitung vorher trennen).

Dann kannst du beginnend von hinten das Panel vorne zerlegen, bis auf die Platine, dort kannst du dir das Poti näher angucken.
    Solltest du dich nicht rantrauen kann ich das für dich erledigen indem du es mir zuschickst. Habe solche Poti's bzw. Radio's lagernd.