Spurstangen + Achsvermessung - was noch wechseln lassen?

• Moin,

keiner eine Meinung zu den Federn? Bin noch über Federn von Kayaba mit inkonstantem Durchmesser gestolpert. Hat die bereits jemand verbaut?

Hab eben schon ne ganze Weile gegoogled... Ist es richtig, dass die Längslenkerlager (Gummilager HA) vom M3 passen? Wenn ja, dann würde ich diese einbauen lassen.

VG

• Mit Markenfedern machst du keinen Fehler. Würde also zweiachsige, H&R oder Sachs etc. greifen.
    Ob die Buchse passt weiß ich nicht, weiß aber auch nicht was du dir davon erhoffst wenn du zwei deiner 20<-?! Buchsen des Fahrwerks gegen welche des M3 tauscht.

Ich würde einfach die dafür vorgesehenen verbauen und gut ist.

• Hi,

die Gummilager vom M3 sollen langlebiger als die Normalen sein.

Ich finde von H&R immer nur ganze Sets, ich benötige ja lediglich welche für die HA.

Ich freue mich über weitere Meinungen.

VG

• Federn würde ich wenn gleich auch an der VA machen. Deine neuen Federn werden andere Kennlinien haben als die bereits verbauten und wenn du Pech hast nicht miteinander harmonieren.

• Hi,

mit dem Gedanken spiele ich auch gerade. Nun ist es ja so, dass ich einen Automatik Fahr und vorne besondere federn brauche.
    Ich habe bisher 2 Möglichkeiten: Eibach Pro Kit 25/10 oder Standard Sachs Federn.
    Komplettes Pro Kit kostet ca 120, Sachs Federn ca 180... Was sagt ihr?

VG

• Moin,

ich tendiere momentan zum Pro Kit welches mein Coupe nochmals um 25/10mm tiefer bringen würde.

Hinten habe ich ja bereits neue Stoßdämpfer. Ich habe nun ein bisschen Angst, dass ich mir meine Stoßdämpfer an der Vorderachse damit plätte, wenn ich jetzt tiefer geh.
    Die Stoßdämpfer haben jetzt 117TKM hinter sich.

Was meint ihr? Momentan wäre mir der finanzielle Aufwand zu groß, als das ich vorne die Stoßdämpfer tausche.

VG

• Bei der Laufleistung kannste die an der VA beruhigt wechseln! Wenn würde ich sowieso immer einen kompletten Wechsel durchführen und nicht nur Achsweise.

• Stoßdämpfer mitwechseln...wenn die nicht schon mal gemacht wurden sind die eh platt. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Genau, die Stoßdämpfer der VA ebenfalls erneuen. Gerade wenn Tieferlegungsfedern verbaut werden, auch wenn es hier nur 25mm sind.