Typische Schwachstellen Ölverlust N42?

• Hallo,

wir haben den E46 Compact jetzt seit einer Woche. Er war sehr günstig und recht gut ausgestattet. Schon bei der Probefahrt habe ich ein paar Stellen gesehen, wo Öl heraussifft........ Eine Stelle war die Ventildeckeldichtung vorn in der Nähe des Öldeckels, hier tropfte es hin- und wieder direkt auf den Krümmer, Diese habe ich gewechselt und hier ist auch Alles dicht. Ein bißchen verliert er noch an der Ölwannendichtung, das will ich nächstes Wochenende angehen. Gestern fiel mir auf, dass er nach dem Abstellen immer noch nach verbranntem Öl roch. Ich habe mich gleich mal druntergelegt, konnte auf Anhieb aber keine Stellen finden.........

Gibt es typische Schwachstellen, wo ich gezielt suchen kann?

Gruß
    Jens

• Hi,

Mensch, hier kommen die Antworten ja schneller als bei einem Chat :thumbsup:

KGE wäre noch eine Möglichkeit. Mal gucken, ich habe gestern erst mal Alles mit Bremsenreiniger saubergemacht. Mal sehen, ob ich heute was sehen kann. Blöd ist nur, dass ich nur unter dem Carport schrauben kann und auch noch Spätdienst diese Woche habe......

Gruß und danke vorerst!
    Jens

• Die Vakuumpumpe kann ich ausschließen, die habe ich mir beim Wechsel VDD angeschaut.