E46 325ci aus uk als RHD importieren

• Moin, moin,

ich bin vor einiger Zeit auf den "Geschmack" der rechtsgelenkten Autos gekommen ;)
    nun habe ich auch nach e46ern in UK geschaut und habe so die Entdeckung gemacht, dass die Autos bei vergleichbarer Ausstattung und km in etwa die Hälfte kosten wie hierzulande. natürlich das lenkrad auf der "falschen" Seite ;)
    hat jemand von euch Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema?

Grüße und danke schon mal!

--
    via Tapatalk

• Wie meinst du das jetzt? Auf Linkslenker umbauen? Ich denke das ist zu teuer und aufwändig. Dann kann man gleich hier ein Auto kaufen.

Einen Rechtslenker fahren ist nicht wirklich toll mMn.
    Wieso? McDrive, Parkhaus und überholen. Das alles wird schwer zu machen sein, wenn man keinen Beifahrer dabei hat.

• Da muss ich Uygar recht geben, man kann sich zwar dran gewöhnen - ist aber eher schwierig (meiner Meinung nach).
    Falls du aber wissen wolltest ob jemand Erfahrungen hat mit dem importieren von einem Auto aus UK nach DE kann ich dir nur sagen was ich zu Wissen glaube - Ich meine mal gehört zu haben das du eine Komplettabnahme machen musst sowie alle Papiere auf Deutsche umschreiben lassen (lag glaub ich irgendwo zwischen 500 und 1000€). Bin mir dabei jetzt aber wirklich nicht sicher, könnte natürlich auch von Land zu Land variieren.

• ne, sollte dann schon rhd bleiben ;)
    klar, wenn man nen billigen Schlachter mit heckschaden finde würde könnte man auch umbauen, ist aber nicht mein Plan ;)
    umgewöhnung soll recht schnell gehen, Kollege fährt ne supra als RHD, er fährt die auch lieber als jedes lhd Auto :p

ummelden ist kein Problem und kostet niemals so viel ;)
    er muss hier ganz normal umgemeldet werden und danach einmal zum TÜV (neue Scheinwerfer müssen vorher natürlich rein ;))
    kostet nichts mehr als ein deutsches Auto ummelden und vorführen ;)

• Ist halt eine Gewöhnungssache. Als Alltagsauto nichts für mich:D

Nur mal so als Tipp: Beim E46 mit Xenon brauchst du keine anderen Scheinwerfer, kann man auf der Rückseite einstellen.

• Ist halt eine Gewöhnungssache. Als Alltagsauto nichts für mich:D
    ...

dito
    Ich finde es sehr unpraktisch.
    Manchmal findet man auch Linkslenker in GB. Warum nicht diese Option?

• Also ganz ehrlich aber immer wenn ich in Deutschland ein rhd sehe denke ich mir immer für nen lhd hat's wohl nicht gereicht ...und mit rhd im deutschen Straßenverkehr zu fahren ist total beschissen... Fahre oft genug auf der Arbeit rhd Autos die dann von uns aus in Länder gehen wo rhd normal ist verkauft werden... Wer behauptet Das dass angenehmen zu fahren ist in Deutschland macht sich nur was vor

• Zitat

Beim E46 mit Xenon brauchst du keine anderen Scheinwerfer, kann man auf der Rückseite einstellen.

echt? da hat BMW ja mitgedacht :p

Zitat

Manchmal findet man auch Linkslenker in GB. Warum nicht diese Option?

Ja, manchmal, aber die sind rar und auch noch eher teuer ;)

Zitat

Also ganz ehrlich aber immer wenn ich in Deutschland ein rhd sehe denke ich mir immer für nen lhd hat's wohl nicht gereicht ...und mit rhd im deutschen Straßenverkehr zu fahren ist total beschissen... Fahre oft genug auf der Arbeit rhd Autos die dann von uns aus in Länder gehen wo rhd normal ist verkauft werden... Wer behauptet Das dass angenehmen zu fahren ist in Deutschland macht sich nur was vor

Naja, im Prinzip ist es ja so. ich bin azubi und brauche/möchte ein neues Auto.
    da ich 10.000? und mehr für ein 8 Jahre altes Auto nicht einsehe zu zahlen ist es halt "billig" sich einen rhd zu kaufen ;)
    bzgl des Fahrens hört man auch immer wieder andere Sachen. der eine sieht es so, der andere so. man muss es eben für sich testen, denke ich.
    drive in kommt mit meinem Auto eh nicht in frage und Parkhäuser meide ich so oder so schon, soweit es geht ;)
    einziges kontra Argument wäre das überholen auf Landstraßen, was mir jetzt so einfällt :p

• Bist du selbst schon mal einen RHD gefahren? Also ich nicht und bin froh darüber das nicht zu müssen.
    Fahr halt mal den Supra deines Kollegen, ich glaube da vergeht dir der Spaß, abgesehen vom Auto/Motor an sich ziemlich schnell.

• Du bezahlst das Auto, deshalb musst Du wissen was Du willst. Und Dir soll es Spaß machen.
    Nur eine Sache kann ich mir nicht vorstellen: das mit den Parkhäusern. Irgendwann musst in eines reinfahren. Berücksichtige aber auch die Mautstellen in unseren Nachbarländern.