BMW318i (Bj 2003) business Radio Kassette AUX FUnktion??

• Servus,

ich habe ein BMW318i (Bj 2003) business Radio Kassette und möchte ein Aux Kabel nachrüsten konnte aber in den vielen Beiträgen nicht rauslesen ob dieses Radio eine Aux Funktion hat oder nicht. Kann mir jemand sagen ob es eine Aux Funktion hat?

gruß

• 318er vermutlich wg. Baujahr?

Alles ab den 09/2001 hat einen AUX Anschluss und Alle Business CD Radios haben einen Wechsler Anschluss, an dem du Alternativ ein Interface anschließen kannst.

2 Mal editiert, zuletzt von N3mesis ()

• Also bei dem Zemex, welches ich mir gekauft habe, steht bei für alle Business, Professional und Navi 4:3 ab Bj. 1998. Was dann -denke ich- auch Kassetten mit einschließt.
    Sicher bin ich mir leider nicht, am einfachsten ist es, das Radio auszubauen und ein Foto von der Rückseite der Anschlüsse zu zeigen. Von hinten aus gesehen wäre der Rechte für die Hifi (wo das AUX angeschlossen wird, sofern man dem Produkt folgt, welches du in der Bucht ausgesucht hast) und Links der CD Wechsler Anschluss, für ein Interface

Die Wahrscheinlichkeit das du ein CD Wechsler hast, ist glaube ich größer als die Hifi Geschichte.

Wie gesagt hab das erst kürzlich selber gemacht an meinen Business CD von Blaupunkt mit dem Zemex interface. Ausbauen und nachgucken. LG

EDIT:

Die Aux-kabel sind oft nicht sehr hochwertig, es kann sein, dass das Kabel nur sehr locker in der 3,5mm klinken Buchse steckt und damit musst du es jedesmal neu Festdrücken, damit du nicht nur auf einer Seite Musik hörst.