Lautester Auspuff M54

• Hallo Freunde :)

Ich weis schon wieder ein Auspuffthema für den e46..aber ich habe mir so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum und anderswo zum Thema AUSPUFF durchgelesen aber ich werde nicht schlauer -.-

Meine Frage ist: WELCHER SPORT ESD IST AM E46 AM LAUTESTEN (Da wir wissen das der e46 nun wirklich keine Brülltüte ist..) . gibt es neben dem eisenmann ss noch eine kostengünstigere Alternative?? ich werde auf jeden Fall VSD und MSD Ersatzrohe verwenden..
    bitte um Hilfe ;)

:thumbup:

• Wozu ESD...100er Rohr ab Krümmer, Vorkats natürlich leer. :rolleyes:

Es gibt Vorschriften für den Geräuschpegel und das ist gut so :!:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Lass dir ne komplettanlage bauen. Mach ich auch.
    Zb: edel01 sind auch im internet vertreten. Kannst deine Lautstärke selbst bestimmen. Ob mit Klappe oder ohne ob mit oder ohne TÜV ;) kannst ja mal bei Youtube schauen. Die sind einfach nur der Knaller. In der VAG SCENE fast ein muss. Sitz der Bände ist in der Nähe von Zwickau (Sachsen)

Oder z.B. F-town. Ist aber teurer.

Ich wurde mir keine Eisenmann oder so holen. Hat jeder und klingt nicht Dolle unterm 20er.
    Aber ich habe mich auch damit abgefunden das es nie ein M-Sound wird, hehe.

• Kl

Wozu ESD...100er Rohr ab Krümmer, Vorkats natürlich leer. :rolleyes:

Es gibt Vorschriften für den Geräuschpegel und das ist gut so :!:

Deswegen ne klappenanlage. ;) aber deinen Vorschlag find ich auch gut :D

• Das Problem ist ja grade das er eine GÜNSTIGE alternative sucht.... Und das wird nix.... Haste ja eigentlich auch schon alles in anderen Foren und hier gelesen...

• BMW 325i Edel01 Exhaust
    Bmw 325i E90 Edel01 Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer und Klappensteuerung
    m.youtube.com

Soundfile am 325 e90... Aber ab Kat inkl. Klappenanlage. Wenn du Sound willst musst du ne Klappe verbauen ansonsten bekommst du keinen TÜV. Bei edel01 wird nur das standgeräuch eingetragen und da ist die Klappe zu. Sobald sie offen ist, brüllen die Dinger;-)

Oder hat ne Eisenmann mit Fakerohren und Rennkat's. :P

• Das Problem ist ja grade das er eine GÜNSTIGE alternative sucht.... Und das wird nix.... Haste ja eigentlich auch schon alles in anderen Foren und hier gelesen...

Das habe ich glatt überlesen ...
    Aber lauter und günstiger...die Kombi ist blöd ;)