Beratung Zv-Grundmodul

• Oh, das ging aber schnell.
    Danke sehr.
    Das ist gut zu wissen. Dann werde ich mir das GM5 besorgen.

Was ist denn alles möglich zu codieren.

Derzeit ists so.
    -Blinkerquittierung bei Fahrzeug abschließen
    -elektrische Fenster fahren zu trotz geöffneter tür

Kann man noch zusätzliche Sachen codieren lassen?
    Blinker bei Fahrzeug auf?
    Fahrzeug schliessen bei xx Km/h
    Beifahrerspiegel absenken bei Rückwärtsgang

Was geht alles und was macht auch Sinn und Laune?
    Hab google und die Suche schon benutzt aber irgendwie nichts nützliches gefunden.

Wäre super
    Danke schonmal :)

• Ich möchte es tauschen weil die ZV den typisch sporadischen Fehler hat und ab und an nicht will.
    Bzw weill sie immer nicht dann, wenn man sie unbedingt braucht :D

Danke sehr.
    Werde ich morgen mal danach suchen ;)
    Gute nacht!

• Altes Modul ist angeklemmt und wird ausgelesen. Datei wird gespeichert. Neues Modul wird angeschlossen. Gespeicherte Datei wird aufgespielt. Fertig!

Was so geht hängt immer von der Ausstattung und vom Baujahr ab bzw. Vom Softwarestand des SG...
    Sieht man meist erst, wenn es am Kabel hängt...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Ich greife diesen Thread mal auf um keinen Neuen anzufangen.

Ich habe mir jetzt die eletrischen Fensterheber hinten eingebaut und vorher auch schon das Grundmodul High eingebaut.

Es funktioniert aber nicht. Beim Bmw sagte man mir das kann man bei meinem Wagen nicht nachrüsten. :cursing:

Ich habe einen 320d M47n BJ 12/01. Elektrisch ist alles richtig verlegt würde ich behaupten und die Sicherung

ist auch heile, d.h. 12 V liegen am STecker an.Das momentan verbaute Grundmodul hat die Teilenummer

61.35-6 907 657 HW1.1 SW1.6 Seltsamerweise kann der Teilekatalog im Netz das nicht finden.

Ich habe es bereits aufgemacht und es befinden sich m.E. die Relais für die FH drauf (wenn der BMW Mensch mir das richtig

gezeigt hat). Ich habe hier ein weiteres Modul liegen welches aus einem 320d M47N BJ 5/2004 stammt.

Es hat folgende Nummern: 61.35 3 454 607 HW3.2 SW 4.5 Das kann der Teilekatalog auch finden.

Das andere funktioniert bis auf die FH hinten einwandfrei. Habe ich das Falsche verbaut? Kann man die

FH wirklich bei meinem nicht nachrüsten? ?(

Vielen Dank für Hilfe Gruß jiin

• FH kann man definitiv nachrüsten.
    Du brauchst ein GM High, und dann müssen auch die Fensterheber gehen.
    Die müssen allerdings im Grundmodul codiert werden, das ist dir bewusst?

Ansonsten gibt es unendlich viele Varianten der Hardware des Grundmoduls und Software, ich hab bisher noch nie 2 gleiche GMs in den Händen gehabt. Kompatibel sind sie dennoch untereinander, wenn man auf High/Low und mit LIN/ohne LIN achtet.

• Seltsam, ich war beim codieren und der sagte mir das wäre nicht im Menü. Kann ich aber auch nicht glauben.

Was ist LIN?

Die FH funktionieren, habe ich vorher getestet.

• Seltsam, ich war beim codieren und der sagte mir das wäre nicht im Menü. Kann ich aber auch nicht glauben.

Was ist LIN?

Die FH funktionieren, habe ich vorher getestet.

Dann geh mal zu einem Fähigen codierer :)

LIN Bus hatten die letzten E46 Modelle, ist aber zu 99% nicht relevant bei dir.
    FH laufen da sowieso nicht drüber.