PDC nachrüsten, aber wie?

• Hallöchen liebe Gemeinde,
    ich möchte bei meinen E46 Limo 316i Bj.2000 ein Orginales BMW PDC nachrüsten. Das Auto is soooooooo groß, ich kleine zierliche Person kann das große Auto gar nich richtig überblicken ;( Meine Frage ist nun was ich dort genau benötige und ob mein Kabelbaum bereits einen Anschluß für PDC vorgesehen hat. Is das ohne Probleme möglich? Besten Dank schon mal für eure Tipps.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Nachrüstset rumliegen und möchte es an eine angehende Studentin zum fairen Preis verkaufen.

MFG vonne Küsste
    Anika aka Fitnessqueen ;)

• Hallo Anika

So ganz einfach ist das nicht mit dem PDC nachrüsten. Willst Du "nur" hinten oder hinten und vorne?

Du brauchst 2 Kabelbäume. Ein Stuergerät. Die 4 PDSC Sensoren. Eine neue Leiste für die Stosstange. einen Gong (wenn nicht schon vorhanden) und dann noch einiges an zeit um das ganze zu verbauen. Also schon ein rechtes Vorhaben..

• Zitat

Original von cemetery

Mit dem Nachteil das Sie vorne nichts hat, ist für kleinere Leute etwas doof das es für vorne nicht wirklich was gibt.

Wenn's mir recht ist gibts von BMW einen Nummernschildhalter mit den PDC Sensoren drin für vorne.

• Danke für eure Mühe.

Ist denn diese Nummernschildnachrüstgeschichte annähernd vergleichbar mit Normalen PDC? Sollte ich diesen Satz direkt bei BMW kaufen oder gibs da ne günstigere Variante? Und wo kann ich den kompletten Satz für 275 € bestellen, auch direkt bei BMW?

• Zitat

Original von Fitnessqueen
    Danke für eure Mühe.

Ist denn diese Nummernschildnachrüstgeschichte annähernd vergleichbar mit Normalen PDC? Sollte ich diesen Satz direkt bei BMW kaufen oder gibs da ne günstigere Variante? Und wo kann ich den kompletten Satz für 275 € bestellen, auch direkt bei BMW?

Für hinten benötigst du den richtigen Nachrüstsatz für 275€ weil das ja das Kennzeichen höher sitzt und ich glaube nicht das es denn wirklich einwandfrei alles erkennt..
    Ja du bekommst beides bei BMW, wegen den Kennzeichen kann ich nichts sagen wo anders hab isch die noch nicht gesehen

• Germancars bietet auch hochwertige Nachrüstlösungen an für den E46. Für vorne und hinten.