Hallo E46iger
erst einmal frohe Weihnachten, auch wenn es nicht mehr lange andauert. Dann zu meiner Frage.
Seit kurzer Zeit höre ich von hinten in niedrigen Drehzahlen eine Art Rattern vielleicht aufgrund von Vibrationen, das weiß ich aber eben nicht, woher es kommt.
Es tritt meistes auf wenn man untertourig fährt, oder zum Beispiel wenn ich im 1. anfahre, oder auch wenn ich zum Beispiel 20 km/h fahre kein Gas gebe und dann aus dem 3. Gang wieder in Gang kommen möchte (untertourig halt). Es ist aber nicht das typische untertourige Geräusch was man (ich) vom Motor kenne, nichtsdestotrotz habe ich es mal aufgenommen und angehangen (ab Sekunde 10 bis 13).
Des weiteren quitscht seit heute, wenn man sich ins Auto setzt oder einfach mal am Auto ruckelt hinten link etwas am Reifen (vllt. die Feder?), das war gestern noch nicht, kann das vllt. nur bedingt durch die Kälte sein? Als ich eingestiegen bin war noch nichts. Kann das evtl. einfach nur Feuchtigkeit sein, dass sobald es trocknet alles wieder normal ist?
Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts wirklich gefunden...
Achso, Auto ist BMW 316ti compact Bj. 2003, 110km Laufleistung.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg Alex
PS: Hier die Sounddatei Autogeräusch-bei-Sekunde-10.wav