HILFE! Mein Fenster geht nicht mehr hoch.

• Hab heute morgen beim Umparken, mein Fenster auf der Beifahrerseite runtergefahren (automatisch) und da blieb es auch.
    Es fuhr zwar unten ein cm hoch und wieder runter aber mehr war da nicht. Hab es mit einem Mechaniker einer Werkstatt hochgezogen und da bleibt es auch und der meinte neuer Kurbelautomat, da haben sich zwei Seile verklemmt und das waere irreparabel.

Nun meine Frage:

- Klingt das logisch nach der Diagnose? oder hatte jemand dasselbe Problem und ist das kostengünstig reparabel?

- Was kostet ein neuer Kurbelautomat und wo kann man einen solchen evtl günstiger bekommen? ( Ich will da kein noname-Produkt verbauen)

Danke im Voraus

• SUFU Thema "Fensterheber" lesen und Lösung finden. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• und wie bekomm ich nun raus ob es der Bowdenzug in der Aufhängung vorne oder hinten ist oder ob sich wie beschrieben die Seile verdreht haben? Runter machen kann ich mein Fenster nicht mehr, bzw will es nicht riskieren, dass es dann garnicht mehr hochgeht weil ein Seil reisst. Als es ganz unten war konnte ich die Scheibe nach rechts und links je zwei cm verschieben.

• Entweder raten wir hier noch 3 Tage, oder du zerlegst es und siehst nach. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann ich nur empfehlen:

http://www.amazon.de/wirds-gemacht-Pflegen-reparieren-3er-Reihe/dp/...

Aber nachschauen ist doch einfach ... Türpappe runter (Zierleiste ist nur gesteckt, dadrunter sind 2 Schrauben)
    Dann noch 2 unter der Armlehne und eine unter dem Teil wo auf der Fahrerseite die Spiegelverstellung drin ist.

Wenn die Türpappe ab ist mal eben den Mechanismus vom Türgriff aushaken (ist ganz einfach) und schon hast du die Türpappe in der Hand.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So hab alles ab. Folgendes: Am Kurbelautomaten ist das obere Seil straff und das untere lose, also die Feder am Seilende zum Automaten ist ebenfalls ungespannt. Es liegen keine Bruchteile bzw Plastikteile in der Tür es ist also nichts rausgebrochen. Was kann ich daraus schlussfolgern?
    das seil in der linken führung des fensters ist straffer als das rechte