Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat einen E46 Baujahr '99 als 320er (M52TÜ B20), jut 200tkm runter aber steht gut im Lack, Motor top.
Der Vorbesitzer hat da mal andere Scheinwerfer mit diesen Standlichtringen nachgerüstest. Schon irgendwann im Laufe des Jahres fing die Fahrerseite oefter mal an einfach nicht zu funktionieren, also nur das Abblendlicht, Standlicht hat weiterhin funktioniert. Wenn ich da vorne reinschaue, geht vom Scheinwerfer so 'ne Flugverdrahtung zu nem Kunststoffkasten (was macht der eigentlich?). Da in dem Bereich scheint ein Wackelkontakt vorzuliegen, denn wenn man da n bisschen geduldig rumfummelt, gings irgendwann wieder fuer einen Moment.
Mittlerweile ist es leider so, dass die Seite nun gar nicht mehr funktioniert und obendrein ist die andere Seite danach jetzt auch noch ausgefallen. Ich bin in der Optik-Tuning-Szene jetzt so noch nicht viel rumgekommen und kenne da wenig Leute, darum wollte ich mich bei euch mal informieren, ob das oefter vorkommt. Scheinen nicht die allerteuersten Scheinwerfer gewesen zu sein.
Meint ihr, ich kann da neue Kabel verlegen bis in die Box? Ich muss mir das Ding am Wochenende mal genauer ansehen, wollte mir vorab aber vielleicht ein paar Tipps von euch holen, oder ihr nehmt mir gleich den Wind aus den Segeln und sagt, dass das geht nicht, weil die Kabel bis in die verklebte Kunststoff-Box gehen oder in den Scheinwerfer und ich ohne daran Schaden zu machen nicht dran komme.
Wenn ich einfach neue Kabel verlegt bekomme, wuerde ich das natuerlich bei der Gelegenheit alles mal ordentlich befestigen. So wie das da rumbaumelt, war das wohl nur ne Frage der Zeit, bis sich was kaputt geschuettelt hat.
Bedankt.
keep racing,
Patrick