Nachrüstscheinwerfer fallen sporadisch aus

• Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat einen E46 Baujahr '99 als 320er (M52TÜ B20), jut 200tkm runter aber steht gut im Lack, Motor top.

Der Vorbesitzer hat da mal andere Scheinwerfer mit diesen Standlichtringen nachgerüstest. Schon irgendwann im Laufe des Jahres fing die Fahrerseite oefter mal an einfach nicht zu funktionieren, also nur das Abblendlicht, Standlicht hat weiterhin funktioniert. Wenn ich da vorne reinschaue, geht vom Scheinwerfer so 'ne Flugverdrahtung zu nem Kunststoffkasten (was macht der eigentlich?). Da in dem Bereich scheint ein Wackelkontakt vorzuliegen, denn wenn man da n bisschen geduldig rumfummelt, gings irgendwann wieder fuer einen Moment.

Mittlerweile ist es leider so, dass die Seite nun gar nicht mehr funktioniert und obendrein ist die andere Seite danach jetzt auch noch ausgefallen. Ich bin in der Optik-Tuning-Szene jetzt so noch nicht viel rumgekommen und kenne da wenig Leute, darum wollte ich mich bei euch mal informieren, ob das oefter vorkommt. Scheinen nicht die allerteuersten Scheinwerfer gewesen zu sein.

Meint ihr, ich kann da neue Kabel verlegen bis in die Box? Ich muss mir das Ding am Wochenende mal genauer ansehen, wollte mir vorab aber vielleicht ein paar Tipps von euch holen, oder ihr nehmt mir gleich den Wind aus den Segeln und sagt, dass das geht nicht, weil die Kabel bis in die verklebte Kunststoff-Box gehen oder in den Scheinwerfer und ich ohne daran Schaden zu machen nicht dran komme.

Wenn ich einfach neue Kabel verlegt bekomme, wuerde ich das natuerlich bei der Gelegenheit alles mal ordentlich befestigen. So wie das da rumbaumelt, war das wohl nur ne Frage der Zeit, bis sich was kaputt geschuettelt hat.

Bedankt.

keep racing,
    Patrick

• Hi Patrick.

Willkommen im Forum.
    Berlin ist ja nicht weit weg, zu dem gibt es hier aus dem Forum auch genügend fähige User dort oben ;)
    Mich eingeschlossen ^^ ... ich wohn aber etwas weiter weg.

So wie es mir erscheint, liegt ein Wackelkontakt vor.
    Oder diese ominöse Box hat nen Fehler ... wir brauchen Bilder :D

• Danke fuers Angebot. Werde ich das am Samstag nicht geloest bekommen, mache ich Fotos und bring sie mit hierher. Vielleicht kriegen wir dann gemeinsam was raus.

• Jo, waren also nur die Kabel gebrochen. Habe neue Leitungen gelegt, jetzt klappts wieder, ein Glüh-Obst ist allerdings kaputt. Die Dame hat diese blauen H7 Lämpchen drin und will natürlich auch keine weissen/gelben. Bei ATU sollen die schweineteuer sein, hat sie gesagt. Ich hab von dem ganzen Mist keine Ahnung, wie siehts mit billigen von eBay aus?

Sind die "huebsch" ? Wichtig fuer Frau.

Sind die "hell" ? Wichtig fuer mich.

Sowas hier:
    http://www.ebay.de/itm/2x-H7-X…53f1dcd395#ht_7101wt_1397

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bitte bitte bitte lasst diese Billig Blue Müll scheisse weg.
    Kauft euch nen vernünftiges Markenleuchtmittel.

Was bringt euch das wenn ihr vorm Karren steht: BOOOAHHH ALDER VOLL FETT BLAU KRASS !
    Ihr aber ins Auto steigt und Nachts null seht, und ihr lecker den Gegenverkehr blendet ?

Ich gebs ja zu hatte mit 18 auch mal so einen Tick, muss krass leuchten.....

Mittlerweile erlebe ich es fast täglich auf der Arbeit, es kommen Kunden und meinen die Scheinwerfer sind soooo dunkel. Einfach nen Satz vernünftige Leuchtmittel rein, und es geschehen ware wunder.

Und wenn ich sehe 4,99€ für 2 Leuchtmittel :no:

Also wenn sowas dann wie oben genannt, Night Breaker usw. Habe die selbst in meiner Winterhure :super:

Edit: Wenns blau sein muss dann wenigstens sowas: KLICK

• JACK DANIELS: ich bin mir nicht sicher, ob du richtig gelesen hast, was ich geschrieben habe. Ich wollte keinen Moralapostel, schliesslich habe ICH mir in meinem vorigen Beitrag selber sorgen gemacht, ob die Lämpchen hell genug sind für die Kleene. Ihr ist wichtig, dass es gut aussieht, ich kümmer mich um den Rest. Da ich aber von diesem Schnickschnack keinen Plan habe, weil ich sowas im Motorsport nicht brauche, habe ich mich bei euch erkundigt ob das in Ordnung ginge oder nicht. Koljan hat mir kurz, knapp und sachlich geantwortet. Diese "Ich bin reif und überlegen"-Nummer kann man in einer Grundschule abziehen. Ich betreibe selber seit Jahren erfolgreich ein paar KFZ-Foren und glaube zu wissen, wovon ich rede, wenn ich dir sage, dass man mit solchen Beiträgen beim Gegenüber gar nichts erreicht. Pädagogisch wertlos. Und jetzt bitte nicht meinen Beitrag zerreissen. Nur getroffene Hunde bellen...

• Jupp, doch. Hatte noch ne "stino" H7 Glühlampe im Regal und eingebaut. Sieht auf jeden Fall anders aus und nicht so "kalt". ;)
    Ich sag dir.. Weiber.