Brisk Tuning-Zündkerzen gut oder schlecht ?

• Die haben bestimmt einen verchromten Funken...sieht cool aus im Dunkeln. :lol:

Sowas riecht nach ATU Tuning...ob sich da etwas messbares verbessert wage ich zu bezweifeln. Die Verbesserungen werden auf Einbildung beruhen. Sonst hätte die ja jeder Hersteller schon ab Werk drin wenn man damit den Verbrauch auch nur um 0,1 Liter senken könnte. :)

Zitat

Hochwertige 360° Gleitfunken - Technologie

Das muß ich mir merken. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würde mal bezweifeln, dass alleine durch die Kerzen eine Leistungssteigerung sprübar ist. Zudem steht in einer Bewertung, dass man für eine spürbare Leistunssteigerung auch einen neuen Luftfilter verbauen muss. Trotzdem würde ich sie mir mal kaufen und selbst testen. Wenn sie keinen Unterschied gegenüber herkömmlichen Kerzen bieten, ist es dann auch nicht so schlimm bei einem Preis von etwa nur 60€ für alle 6 Kerzen.

• also sowas würde mir nicht ins auto kommen!
    wenn dann beru platin kerzen oder ngk bzw bosch.
    die hersteller werden bei den autoherstellern original auch verwendet und deshalb kann man davon ausgehen das diese auch optimal mit dem motor funktionieren.
    wenn man tunen möchte sollte man sich wohl eher um andere dinge am auto gedanken machen die wirklich etwas spührbares bringen.
    da wird warscheinlich jeder *tuning* luftfilter mehr ultra krasse leistung bringen :D

• hat hier jemand was gelöscht ? hier waren doch eben noch mehrere Antworten.... :huh:

• Brisk?
    ich frage mich warum der Müll wieder auftaucht. So vor 15 Jahren waren die für massenhaft Motorschäden verantwortlich.....

Grüße Kurti

• Genau, das hat nix mit dem Thema zu tun. Der TE hat nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Verchromten Zündfunken.

Deswegen bitte sachlich bleiben.

Btt: ich halte von den Dingern rein gar nix, wie Tommy schon sagte...