Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• Das weiß ich nicht. Wie kann ich das denn machen?

Normalerweise den FH ganz nach oben fahren, Taster für ca. 15 Sek. in der Position halten, danach nach unten fahren und den Taster wieder für ca. 15 Sek. halten.

Dann sollte er angelernt sein und dies wiederholst du an allen FH´s

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• fahren, Taster für ca. 15 Sek. in der Position halten, danach nach unten fahren und den Taster wieder für ca. 15 Sek. halten.

Dann sollte er angelernt sein und dies wiederholst du an allen FH´s

Okay. Dann werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank

• Es ist nicht nötig, dasselbe nach unten zu wiederholen. Nur nötig im oberen Endanschlag. Und es reichen auch 5s. Weiß aber nicht, ob das Modell/Baujahr abhängig ist.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Hallo, seit einigen Tagen geht meine ZV per Funk nicht mehr.

Wenn ich das Auto aufschließe gehen alle Türen problemlos auf und zu.

Der Schlüssel sendet auf jeden Fall ein Signal und neu Anlernen habe ich auch schon probiert. M

Nach welchem Bauteil sollte man als nächstes schauen?

• Nach welchem Bauteil sollte man als nächstes schauen?

Sorry, hab es in das falsche Thema verschoben aber hier im Thread ist es jetzt richtig.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen.

Mein Name ist Thomas, komme aus der Südpfalz und bin Besitzer eines e46 Compact 325ti.

Leider hat er ein Problem mit der Fernbedienung welches ich hier und auch über google so bisher noch nicht gesehen bzw. keine Lösung gefunden habe.

Die Zentralverriegelung funktioniert über das Schloss an der Fahrertür sowie über den Zentralknopf im inneren immer einwandfrei. Beide Türen sowie der Kofferraum ver- und entriegeln problemlos mit diesen beiden Methoden. Über die Fernbedienungsknöpfe des Schlüssels gibt es keine Reaktion beim Versuch auf- oder abzuschliessen. Der Schlüssel wie auch andere Versuchsschlüssel lassen sich problemlos anlernen/initialisieren, welches durch das verriegeln und entriegeln der ZV am Ende der Initialisierung vom Fahrzeug bestätigt wird. Trotzdem das der Schlüssel anscheinend funkt, das Auto empfängt, die Zentralverriegelung funktioniert und das anlernen bestätigt wird bleibt die FFB anschliessend ohne Funktion. Fehlerspeicher sagt keine Fehler. Hoffe hier hat Jemand eine Idee was es sein könnte bzw. wie ich vorgehen kann um dem Fehler auf die schliche zu kommen.

• Fehlerspeicher sagt keine Fehler.

Hallo, Sammelthread hier.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mal Mi nem anderen schlüssel versucht? Gibt schlüssel die vergessen die FFB sobald man aus dem Auto raus ist. Genauso kann die FFB nicht gehen, wenn das Auto der Meinung ist das der schlüssel noch im Auto ist. Das findet man aber alles nur über die Livewerte des BMW Testers heraus.