Einschätzung 330i Limo

• Stimmt, wenn man nur weit genug reinzoomt hat er eine :)

• Fahre meinen 330i (2001) jeden Tag Autobahn ca. 60km.

Fahre sehr unterschiedlich, mal fahre ich mit Tempomat 100-130,
    fahre dann auch zwischendurch mal, wenn frei ist bis zu 200.
    Mein Durchschnitt der letzten 2 Monate liegt bei 10,8l

Zu dem von Dir gezeigten Fahrzeug, der sieht sicher nicht schlecht aus.
    Und wenn die Ausstattung für Dich ok ist.

Ich persönlich wollte unbedingt Sportsitze und Vollleder haben.

Poste doch mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr., dann kann
    man die SA-Liste einsehen.

Weiteres Kriterium zu den Kosten: aufgrund der großen
    Bremsanlage brauchst Du als Winterreifen Minimum 17 Zoll Räder

Und selbst gebraucht kosten die noch eine gute Mark

• Okay, danke, das ist ein mir schon eine große Hilfe. Fahrgestell Nummer habe ich nicht hier, bin mittlerweile wieder in Amberg (Wochenende und so :D ). Werd mir auf jeden Fall noch andere Motorisierungen anschauen und vergleichen. Fahre aktuell meinen alten Golf 3 mit 7Liter/100km von Amberg nach Nürnberg bei 140kmh durchschnittlich (recht viel mehr schafft der eh nicht). Steuern und Versicherung kosten auch nur 320€ zusammen im Jahr. Da ist es nicht einfach mal eben das Doppelte Jährlich für einen 330 auszugeben. Allerdings sind die Diesel (320d) in der Anschaffung viel zu teuer für mich,..

• Ganz ehrlich, ich würd ihn an deiner Stelle kaufen.
    Er begeistert dich und bei deiner geringen Fahrleistung wirst du ihn dir auch leisten können.

Ich Fahr z.B. Knapp 30tkm im Jahr, da würde der Mehrverbrauch deutlich ins Gewicht fallen.

Den 330 kannst du auf der Autobahn aber locker mit. 8-9l fahren!

Musst ja auch sehen das der nicht so hoch drehen muss wie dein Golf um 140 zu fahren.

Wenn dir die Ausstattung zusagt und der Motor auch -> zuschlagen

(Wenn alles weitere auch stimmt, Checkheft usw)

• Ich hab zwar "nur"den 325 der verbraucht bei ruhiger Fahrt also 120-140 8-9 Liter,wenn ich ihn konastant mal mit 160-170 fahr bin ich zwischen 10 und 11

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Ich würd ihn mir ja kaufen, aber ich kenn mich gut genug um zu wissen, dass ich ihn nicht mit 140 fahren werde und auch in der Stadt meine 15 Liter brachen werd,.. Hätte ich irgendwo einen Job wo ich paar Kröten verdienen würde wäre er schon mein, aber dafür hab ich schlecht Zeit :/ Mal das Wochenende noch überdenken :D

• Ja ich bin 4 tage in nürnberg und hab über den tag verteilt Uni bis 8 teilweise und 3 tage in Amberg . Mir würde es reichen Freitags zu arbeiten, aber 1Tag die woche is schwer was gescheites zu finden ^^

• Das einzigste was mich an dem Auto irritiert ist der unglaublich niedrige Preis...
    Ist ja schon fast geschenkt :D

Was die Spritkosten betrifft halte ich den 330i noch für sehr human um ehrlich zu sein. Ich fahre meinen auf 9,6l und muss dafür nicht mal auf die Autobahn. Klar das er mehr schluckt wenn man ihm mal die Sporen gibt aber das dürfte bei deinem Golf nicht anders aussehen.

An deiner Stelle hätte ich den Wagen während der Probefahrt mal in eine Werkstatt entführt und ihn dort mal grob durchchecken lassen (natürlich mit vorheriger Absprache) denn dieser Preis würde mich schon schwer stutzig machen.