So ists recht! Wenn man Reifen wechseln kann, dann auch Bremsen, Filter und andere Kleinigkeiten. Mir würde nie in den Sinn kommen für so etwas auch noch in der Werkstatt Geld zu zahlen.
Neue Bremsen!
-
-
Wenn ich mir die letzten beiden Beiträge ansehe, wird mir schlecht.
-
also Bremsen wechseln ist nicht wie Luftfilter tauschen!!!
Wahnsinn diese Einstellung...Sparen ist gut, jedoch nicht am falschen Ende...
-
Absolutes Dito, Fiffi!
Wenn ich hier manchmal lese, woran so manche Leute so alles "sparen" wollen, wird mir auch ganz anders...
Solange es um Sachen wie billige Bass-Bumms-Boxen mit "Klingeldrahtverkabelung" geht ist mir das ja noch egal, da Euch bei einem fehlerhaften Einbau maximal die eigene Karre abfackelt. Aber bei Bremsen, Reifen und FW hört bei mir das Verständnis echt auf.
BITTE...und ich meine es echt ernst: BITTE!!! Wenn ihr keine Ahnung davon habt, lasst Euch gerade bei Bremsen nicht auf dämliche Experimente ein und es lieber den Profi machen! -
Habe ich jemals gesagt, dass ich keine Ahnung von Bremsen hätte? Ich meinte nur, bevor ich in die Werkstatt gehe und mir da die Bremsen machen lasse, nehme ich mir am Wochenende lieber eine Stunde Zeit und mache das Selber, man sollte natürlich davon Ahnung haben. Glaubt mir, so Lebensmüde bin ich nun auch nicht, dass ich etwas am FW oder an den Bremsen machen würde wenn ich davon keine Ahung hätte, also entschuldigt falls ihr meine Aussage falsch verstanden habt
Wenn der TE natürlich sich mit dem wechseln von Bremsen nicht auskennt, würde ich ihm natürlich raten das in einer Werkstatt machen zu lassen. Da er aber spontan gesagt hat, er würde das selber machen nahm ich an, dass er davon auch Ahnung hätte. -
Du musst das anders machen... Geldsparen ist bei E46er Fahrer im Moment generell schlecht gesehen, zu gross die Phobie vor dem Generationenumschwung.
Wenn du das so formuliert "Du machst die Bremsen selbst, weil es dir wichtig ist volle Kontrolle über dein Auto zu haben und das du nur so weisst, dass alles richtig gemacht worden ist"... dann kannst damit du punkten, obwohl es inhaltlich das selbe ist.
Sparen darfst du in der E46 Community erst in 3-4 Jahren erwähnen
-
nee das stimmt nicht!
Sparen tun wir alle, doch wer an solchen Teilen nicht geschraubt hat oder keine Ahnung hat, sollte FInger von lassen!!!!
Weiß ja nicht, wie du dazu stehst, wenn wegen solche Leuten evtl. ein Familienmitglied oder du umgekachelt wirst -
In den Posts von Sorax und Croin stand nur das sie es selbst machen (wollen).
Über die Qualität der Arbeit und der Kenntnisse sagen weder die Posts noch die Motivation was aus.
Das ist nur eure Unterstellung, und die finde ich unglaublich arrogant.
Edit:/
Und selbst wenn Schrauberanfänger etwas wie Bremsenwechseln selbst machen möchten, dann ist so eine Reaktion das bescheuertste was man tun kann.
Man könnte alternativ auch einfach zeigen das man eine richtige Community ist und die Leute bei der Hand nehmen, ihnen zeigen wie es richtig gemacht wird.
Alle Glücklich, es kann ein bisschen kluggeschissen werden und man zeigt das man was kann, und der andere lernt dabei sogar was.Aber einfach mal mit einigen Sätzen zu diskreditieren ist ja so unglaublich viel einfacher.
Niemand würde es lernen wenn man jeden der noch nicht an Bremsen usw. gearbeitet hast ein "Du willst uns mit deinem Geiz ja nur umbringen" an den Kopf wirft.
-
Wenn du das so formuliert "Du machst die Bremsen selbst, weil es dir wichtig ist volle Kontrolle über dein Auto zu haben und das du nur so weisst, dass alles richtig gemacht worden ist"... dann kannst damit du punkten, obwohl es inhaltlich das selbe ist.
Das klingt gut. Merk ich mir.
Meine Bremsen mache ich aber lieber doch nicht selbst.
Nicht weil ich es mir nicht zutraue, früher beim Ascona gings ja auch und Anleitungen gibt es wie Sand am Meer.
Aber ich hab einfach kein Bock mein WE mit so einer Drecksarbeit zu vergeuden.
Ich weiß ja wie das läuft. Man denkt in 1,5h ist das erledigt und wenn man fertig ist liegen die Nerven bloß und der
Samstag ist vorbei.
Schrauben gehen nicht raus, Köpfe werden rund oder reißen ab.
Scheiben wollen nicht runter, irgendend ein Scheiß passt nicht oder fehlt, usw.....
Ne lass mal gut sein, da kann ich gut drauf verzichten. -