Fährt noch jemand mit Autogas ?

• Hallo E46-Fans,

mich würde interessieren, ob es hier mittlerweile noch weitere Autogas Fahrer gibt? Bis jetzt hat sich ja nur unser Mitglied "merkel" geoutet :D

Ausserdem würde mich mal interessieren, wer sich schon alles Gedanken über eine Umrüstung gemacht und natürlich auch Fotos von umgerüsteten E46...

Vielleicht könnt ihr auch mal schreiben, welche Anlage, welchen Tank, Verbrauch usw...

Viele Grüße

Markus

• Also Gedanken hab ich mir schon gemacht. Hatte ja vorher ein Fahrzeug mit Gas. Bei den Spritpreisen kann es auch nicht mehr lange dauern, bis mein E46 mit Gas fährt. Der Verbrauch eines 328i mit Gas würde mich auch mal interressieren...

• Servus ....

Hier bei uns gibt es auch eine Firma die Gas verbaut für mich als Dieselfahrer nicht so Interessant aber wär noch super fahren muss ......

Also laut den Angaben hier kosten ca. 3000.-Euro Verbrauch 328i ca. 6 Euro/100km. Also schon interessant .......

Gruss Boris

• Hallo erst mal,
    das mit dem Autogas ist so eine Sache. Ich fahre 320i Bj. 99 mit einer Tartarini Anlage. Der Tank in der Reserveradmulde fasst 57 Liter. Damit kann ich ca. 500Km fahren. Bei meiner Tanke kostet der Liter Gas auf Kundenkarte 60 Cent. Nachtanken kann ich dann ca. 52 Liter.
    Die Nachteile: BMW 6 Zylinder mögen mit Gas nicht rückwärts fahren und gehen gerne aus. Aber auch an Ampeln blieb er zuerst gerne stehen. Mit anderen Düsen und vielen Einstellfahrten ist das Ampelproblem aber behoben.

Von Leistungsverlust ist nichts zu merken. Trotz der Schwierigkeiten in den ersten Wochen würde ich wieder auf Gas umrüsten.
    Ich sage nur: Verbrauch mit Startbenzin ca. 7€ pro 100 Km.
    Ach ja, der Umbau kostete 3300,- €.
    Für mehr Info seht in die vielen Gasfahrer Foren.

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• Der Umbau in einer polnischen Werkstatt kostet mit TÜV Abnahme in Deutschland knapp 1500€.
    Werde meinen E46 Touring auch umrüsten.

• Zitat

Original von kartn00b
    Der Umbau in einer polnischen Werkstatt kostet mit TÜV Abnahme in Deutschland knapp 1500€.
    Werde meinen E46 Touring auch umrüsten.

Hast du sicherlich Recht, allerdings steht der Umbau in Polen sehr oft zur Diskussion. Wenn du ihn da machen lässt suche dir auf alle Fälle eine Werkstatt die absolut zuverlässig ist (am besten du kennst jemanden, bei dem alles problemlos funktioniert hat).

Ich möchte jetzt den Umbau in Polen nicht generell schlecht reden, aber einfach mal in den entsprechenden Foren ein bisschen umhören und dann
    bei einer erfahrenen guten Werkstatt umbauen. Das gleiche gilt übrigens auch für deutsche Werkstätten :D Auch hier gibt es ohne Zweifel schwarze Schafe...

• Hi,

werden den Umbau über diesen Typen in Nürnberg machen lassen der an Werkstätten in Polen vermittelt (will jetzt hier keine Werbung machen).
    Habe darüber nur positives gehört und ein Bekannter von mir hat eine BRC Anlage in einem V8 dort eingrbaut bekommen. Läuft alles wunderbar.
    Die Anzahl der umbgeauten Autos in diesen Werkstätten spricht auch für sich.
    Ich denke das ganze ist nicht problematisch.
    Schlieslich fährt man ja in Polen schon viel länger mit Autogas als hier in Deutschland, aber so ist das ja leider mit den Deutschen ... hinken immer hinterher (aus politischer Sicht).

mfg

kartn00b

• Ich habe eine Prins VSI in meinem 325i, Umbau ca 2500 Euro. Keinerlei Probleme und tanke für 53 Cent den Liter. Würde es jederzeit wieder machen und ärgere mich schwarz es nicht viel früher gemacht zu haben. Es zaubert mir jedes mal wieder ein lächeln auf die Lippen wenn ich zur Zeit an den Tankstellen mit den ständig steigenden Spritpreisen vorbeifahre

• Hallo, fahre meinen 330 ci seit 2 wochen auf Gas--eine Sequentiellle
    Tartarini Anlage mit 70 l Muldentank----Umbau mit allen Papieren Gutachten, Adapter ect. für 2800 €.
    Bin voll zufrieden mit der Anlage, der Liter hier an der Grenze
    für 0,45 €.......da freut sich das Autofahrer-Herz.....

Gas macht Spaß..... ;)

Marion

• hey ich will auch in meinen cabrio soeine anlage verbauen mich würde intressieren wo sitzt der tank?(reserverad mulde) und wo sitzt der tankstutzen würde mich über fotos freuen mfg