BILSTEIN - B16 Ride Control

• hi leute,
    da ich vor habe ende april die original e46 m3 felgen zu kaufen, möchte ich auch ein super fahrwerk dazu haben.

dieses fahrwerk ist mir aufgefallen:
    BILSTEIN - B16 Ride Control

1809 euro ist der mir bekannte preis! Toll finde ich die verstellung über einen knopf. kein bock jedes mal am fahrwerk rumzuschrauben etc.

besitzt jemand dieses fahrwerk und kann mir seine erfahrungen schildern? evtl. kennt jemand einen anbieter der günstiger ist?

danke schon mal für viele antworten und schöne grüße aus hannover :)

• das ist mit das beste was es für Geld und einen E46 zu kaufen gibt!

b46 hat eins rumliegen, aber noch nicht verbaut. Wenn Du 1 bis 2 Monate warten kannst, kann er Dir sicher genauere Auskunft geben

• Naja die Frage ist, ob du sowas brauchst wenn du nicht auf dem Track unterwegs bist ;)

MFG
    Markus

• ich möchte einfach und schnell von komfort auf sport umschalten können. darum geht es mir. kein bock da 1 std. mit einem schlüssel drann rumzudrehen.

wie gesagt, wenn jemand weiß wie ich an dieses fahrwerk für weniger als 1800 € (rechnung mit ausgew. MwSt) neu und mit garantie komme soll er mir bitte schreiben. alternativ fahrwerke mit ride control gibt es soweit wie ich sehe nicht oder?

• Zitat

Original von TRUECUTT
    ich möchte einfach und schnell von komfort auf sport umschalten können. darum geht es mir. kein bock da 1 std. mit einem schlüssel drann rumzudrehen.

wie gesagt, wenn jemand weiß wie ich an dieses fahrwerk für weniger als 1800 € (rechnung mit ausgew. MwSt) neu und mit garantie komme soll er mir bitte schreiben. alternativ fahrwerke mit ride control gibt es soweit wie ich sehe nicht oder?

Naja musst du wissen, ich kann mal schauen was ich rausbekomme!

MFG

• Hallo

Zum verstellen der Druck/Zugstufe brauchst du aber kein Werkzeug , das wird über ein Rendelrad am Stossdämpfer eingestellt und dauert keine 2 Minuten.

Die Verstellung vom Cockpit aus ist sicher einen nette Sache aber so oft wirst du unter normalen Umständen das Setup nicht verändern , und es sind immerhin 200-300€ mehr für diese "Spielerei"

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen,eins der besten Fahrwerke die es zu kaufen gibt,damit machst du absolut nichts falsch.

Gruss leonidas

• ein freund von mir meinte, dass ich ja nicht aufn nürburgring fahre und für meinen bedarf sei dieses fahrwerk übertrieben und koste 1000 euro mehr als ich ausgeben brauch. da er kfz meister ist glaube ich ihm und verzichte auf das bequeme umstellen.

bin also wieder am anfang :-/