Hallo, bei meinem 330d Automatik 178.000km BJ 2001 ist heute folgendes passiert:
Ich fahre ganz normal will abbiegen und plötzlich habe ich keine Leistung mehr. Warnleuchte in der Automatikanzeige geht an. Bin dann stehengeblieben und habe erstmal im Handbuch nachgelesen was das bedeutet. Da stand, alle Gänge können eingelegt werden, BMW Service aufsuchen nicht zu viel Gas geben etc. Ok ich den Motor wieder angemacht und versucht weiter zu fahren, hatte nur noch 300m bis zu hause. Aber er hatte keine richtige Leistung mehr so als wenn ein zu großer Gang eingelegt ist. Ich mit Halbgas weitergefahren und nach 150 m qualm es schick aus meinem Motor. Oh Gott, der Schreck war groß. Aber dieses Problem war schnell gefunden, ein kleiner Kühlerschlauch war geplatzt. Nachdem ich das festgestellt hatte wollte ich gerne noch die letzten 150 m nach hause. Aber denkste. Ich kann am Wahlhebel alle Gänge einlegen aber auf N und D will der Wagen nur nach Vorne. R funktioniert gar nicht. Also wollte ich vorsichtig auf D weiterfahren jedoch ist es so das das Fahrzeug sofort beim anfahren Geräusche macht als wenn etwas blockiert wäre und so fährt es sich auch. Bin dann nur noch 5 Meter bis zum nächsten Parkplatz und habe ihn stehen lassen.
Meine Befürchtung: Getriebe defekt, Meine Hoffnung: Jemand von euch hat eine gute Idee und es ist nicht so schlimm.
Übrigens Getriebe wurde laut Vorbesitzer und Rechnung vo 3 Jahren und ca 50 km komplett überholt.
Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich habe das Problem gut genug beschrieben.