Hallo zusammen,
da ich es die letzten Jahre einfach nicht schaffe mich hier rege am Forumsleben wie damals im megane-forum zu beteiligen hoffe ich trotzdem auf eure Hilfe.
Also letzte Woche ist mir beim Schließen des Kofferraums erst mal eine Kennzeichenbeleuchtung entgegengefallen. Nur das Platik über der Lampe, aber man konnte sofort erkennen dass da viel Grünspan und wohl auch ne Plastiknase angeschmort wurde, dass es nicht mehr hält. Die andere Seite sieht nicht besser aus, also nur noch eine Frage der Zeit. die Lampen gehen aber beide noch.
Gut hab ich mir gedacht, willst ja eh schon lang die LED vom e90 einbauen.
Nun meine erste Frage, gibt’s da schon ne „noch“ einfachere Möglichkeit für n Einbau?
und wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe brauch ich keinen wiederstand!?
So dann am Wochenende hatte ich mal wieder ein Konzert. nach dem Auftritt erst mal mein Instrument etc. in Kofferraum. ging wunderbar. Dann wollte ein Kumpel noch sein zeug bei mir ins Auto tun. Ales er zurückkam meinte er nur voll kompliziert da blinkt es dauernd... aber es sei wieder alles zu er hat geschaut.
Gut die Nacht verging und aufgrund erhöhtem Konsum von Alkoholhaltigen Getränken wurde es der nächste Abend bis ich mein Auto holte. Mir fiel dann sofort auf das der Kofferraum nicht öffnete da ich nochmals kondolieren wollte ob alles da ist. mit dem Schlüssel funktionierte es.
Also nichts weiter dabei gedacht und zuhause nochmals versucht. Geht einfach nicht auf. Es kommt auch nicht dieses Geräusch wie sonst wenn man den Schalter an der Leiste betätigt.
Nun zu der Frage hier:
Kann es sein das mein Kumpel vor lauter Druckerei auf dem Schlüssel irgendetwas umprogrammiert hat?
Oder könnte eher ein Kabelbruch oder aufgrund des feuchten Wetter dadurch ein Fehler entstanden sein.
Wie gesagt mit dem Schlüssel öffnet es normal.
Komme auch sobald nicht dazu zu Basteln, aber wenn ich es eingrenzen könnte oder ihr mir schon Tipps oder Ideen geben könnten kann ich eventuell gezielter suchen.
Dass die leisten so n e46 Problem sind hab ich schon öfters jetzt gelesen.
Ach so mein Bimer ist n Facelift BJ 2004 318i
Vielen Dank euch schon mal
Gruß Andi