Schalter Aussenspiegel verstellung Qualmt

• Hallo ich habe das komige problem das mein Schalter qualmt hat und kaputt geht.

Habe dadurch schon 2 Schalter kaputt gemacht und will nun auch nicht noch den 3ten kaputt machen und deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst woran es liegen könnte.
    Die Sicherung von dem Außenspiegelverstellung bleibt auch immer heile...aber zurzeit ist das so wenn ich den Rechten spiegel verstellen will fängt es an zu qualmen.
    Davor das eine mal war es mit der Linken Seite !

• Hatte das auch nur nach dem ich einen neuen eingebaut hatte war das Problem weg. Wird wohl nen Kurzschluss oder sowas sein schätze ich

• Eigentlich schon deswegen wundert mich das. Kann auch sein das du wirklich pech hattest und der zweite auch schon kaputt war. Hast du ein neues oder gebrauchtes gekauft ?

• Zitat

Ja es geht ja immer noch nicht....Es qualmt sobald ich den rechten spiegel verstellen will....

Ja ich mein sobald du den neuen drinnen hast...

• Hast du mal die Sicherung überprüft? Nicht das ein Spaßvogel eine zu große Sicherung eingebaut hat weil diese dank Kurzschluß immer durchgebrannt ist!? Wenn diese viel zu groß gewählt wurde brennt nun der nächste in der Kette ab, welcher dein Schalter sein könnte.
    Ansonsten Türverkleidung zerlegen und Steckverbindungen und Leitungen prüfen.
    Multimeter und etwas Erfahrung vorhanden? Wenn ja Widerstände bzw. auf Plus und Masseschluß prüfen. z.B Angefangen am Schalter zurück zum Sicherungskasten oder umgekehrt.