Standheizung im E46 nachrüsten

• Ja, Thermo Call

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Du Dir jetzt mal überlegst, dass einige Diesel eine Standheizung als Zuheizer haben, beantwortet sich die Frage fast von selbst.
    Es ist egal ;)
    Die SH hat 5 Kilowatt !!! Da gibt es verschiedene Sicherheitsfunktionen... Ich mache die SH sogar an, wenn ich weiß, dass ich in einer Minute los fahren muss. Also sie heizt dann zu! Zu dem normalen warm werden des Motors. Wird er halt schneller warm.
    Ideal ist halt je nach Aussentemperatur ca. 20 bis 30 Minuten...
    Es geht bis zu 120 Minuten ;)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Man kann

a) über die Uhr eine Laufzeit bis zu 60 Minuten einstellen (Bedienungsanleitung Download Webasto)

und

b) schaltet sich die Heizung nach einer bestimmten Zeit ab, wenn sie nicht mehr heizen muss, weil das Kühlwasser schon die X° C überschritten hat

Wenn die Kühlwassertempanzeige die Mittelstellung erreicht hat, würde ich spätestens manuell abschalten. Bei mir ist es aber auch nur der Knopf im Aschenbecher ;)

Gruß Teckel

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hallo,

ich rüste mir auch gerade die Thermo Top Evo 5 in meine 330 Limousine BJ 06/2003 nach .
    Ich baue sie in den Batteriekasten und will sie direkt an den wärmetauscher anschliessen .

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie die durchflussrichtung des Wärmetauschers ist .
    Wenn das einer wüste dann wäre das echt Klasse ;) .

• Von vorne aufs Auto geschaut ist der rechte Anschluss (Der mit dem schwarzen Ring) der für Warmwasser . Der linke (der mit dem blauen Ring) ist dann der Rücklauf...

Gruß Teckel

Biete:

• Ich habe die Möglichkeit günstig an eine Webasto Thermo Top Z Standheizung zu bekommen.
    Verbaut ist das Teil zur Zeit noch an einem Bmw e46 320d M47 von Werk aus.
    Teilenr: 64128383759

Ist es möglich die Standheizung 1 zu 1 bei meinem Fahrzeug Bmw e46 330da zu übernehmen?
    Dann fliegt ja bei mir der Zuheizer raus....??

• interessantes Thema hier :D
    Ich weiss nich ob schon jemand gefragt hat, konnte jedenfalls keinen Beitrag finden aber aus purem Interesse: Was verbraucht die Heizung denn so? Was passiert, denn der Tank fast leer ist?