Motorhaube folieren - Kosten ???

• Hi ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer Erfahrungen mit Folierung hat und was eine Motorhaubenfolierung ungefähr kosten dürfte. Mich regt meine Haube schon lange auf, die hat Steinschläge und Roststellen !!! Ist es sinnvoll, auch noch was anderes zu folieren oder reicht die Motorhaube zwecks Aussehen ?? Bin für eure Vorschläge sehr dankbar :)

Liebe Grüße Rita

• Hi Rita,
    abgesehen vom Preis (der 150 EUR nicht übersteigen sollte), bedenke das Roststellen und Steinschläge zuvor beseitigt werden müssen.
    Unter der Folie sind selbst kleinste Krater sichtbar, die später nicht mehr gut ausschauen.

VG Manu

• Ein kollege von mir hat vor ein paar Monaten nen Audi A6 selber foliert, ohne das vorher mal gemacht zu haben. Es stimmt das man jeden Steinschlag oder Kratzer den man nicht vorher behandelt dann auch sieht, ihm wars egal. Ergebniss ist trotzdem ganz ok. Aber wenn du es wirklich optimal haben willst wirst du ums machen lassen nicht drum rum kommen!
    LG

• Hallo,

der einfachste Weg . wäre eine Lackierung der Motorhaube, bekommt man als Zeitwert Gerecht schon für 150,- Euro..

mfg

Holger