Unterschied zwischen 325i / 330i Coupe

• Servus miteinander ! :D

Ich melde mich nach einer Pause wieder zurück ! 8)
    Manche kennen mich noch von meiner silbernen E46 325i und sienaroten E46 325i Limo.
    Habe in letzter Zeit ziemlch viel Pech mt Autos gehabt.
    Nach meinem letzen E46 325i (sienarot) hatte ich einen 535i E39 und jetzt nen 320i E36 Touring der umgebaut worden ist auf 328i.
    Habe die Lust am "basteln" verloren und kostet zu viel Geld, Zeit und Nerven.
    Mein erstes Auto war ein E46 und ich denke es wird auch immer ein E46 bleiben :D Zumindest für die nächsten paar Jahre :D

Nun sollte es wieder ein E46 werden, und zwar auf Dauer. Jetzt wollt ich fragen ob der Unterschied wirklich so enorm ist zwischen einem 325i Coupe und einem 330i Coupe was die Unterhaltskosten und Leistung angeht. Jeder sagt mir "hol dir gleich einen 330ci, macht doch im Unterhalt kaum ein Unterschied". Jedoch sind die Preise gesazlen und weis nicht wirklich ob sich dieser Aufpreis lohnt, denn meine beiden ex 325i gingen von der Leistung her ziemlich gut. EInzige was mich immer gestört hat, war die kurze Übersetzung auf der Autobahn. Mein maximales Budget liegt bei 8000 €. Auto sollte natülich nicht so viel KM drauf haben wie meine Vorgänger (Max. 150tkm).
    Bin einmal mitgefahren mit einem 330ci mit SMG, aber leider auch nur mitgefahren und das 3km wenns hoch kommt.

Würde mich auf Ratschläge freuen ! :)

Gruß Oli :)

• Also was die Leistung angeht merkst du beim 330ci schon einen Unterschied, sind immerhin 0,5l hubraum und 40PS mehr. Unterhalt dürfte sich nicht groß unterscheiden, der 330 verbraucht nur geringfügig mehr. Versicherung und Steuern dürften auch nicht besonders viel ausmachen. Hab mal bei mobile.de nachgeschaut und für 8.000 sind schon einige 330er zu haben, jedoch fast nur VFL, musst eben selber suchen und auf gute Angebote warten. Ob du dich letztendlich für einen 325 oder einen 330 entscheidest, liegt an dir. Wenn du shcon mit dem 325i erfahrung hast dann ruf doch mal bei einigen BMW Händlern in deiner Nähe an und frag ob sie nen 330i auf dem Hof stehen haben den du Probe fahren könntest. Ich persönlich würde mich aber für nen 330i entscheiden, denn wie bereits gesagt ist der Unterschied im Unterhalt nicht besonders groß. Zudem kosten beide etwa gleich viel bei der Anschaffung.

Gruß
    Soorax

• Hallo

Ich selbst fahre ein 330ci und bin sehr sehr zufrieden damit. Fahrspaß pur!
    Verbrauch bei den 325er und 330er dürfte fast gleich sein.
    Bezüglich Unterhalt... ich als Student kann mir das gut leisten mit bisschen jobben nebenbei. Ich fahre nicht so viel aber auch nicht so wenig ~ 12-15000km/Jahr was ungefähr 150 Euro Benzin für mich bedeutet (monatlich). Vorausgesetzt dass ich in Luxemburg tanke ^^ (30 Cent der Liter unterschied und wohne 30km entfernt :D ). In der Versicherung dürfte es auch kein großes unterschied geben... denke ich mal.
    Aber man muss sich im klaren sein was man will. Wenn dir ein 325i gefallen hat und dir ausgereicht hat... dann braucht man sich nicht unbedingt nen 330er zu holen, was ich aber empfehlen würde weil im Endeffekt will man doch ein nummer größer ^^

Gruß
    Iliya

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Denken kann ich auch viel wenn ich keine vergleiche habe,

Für mein 325er cab zahle ich 78? versicherung für vollkasko monatlich bei 85% und 168? steuern im jahr, verbrauch liegt zwischen 12 und 15 litern innerorts was an den tausenden von scheiss geschalteten ampeln hier in HH liegt!!

Jetzt ein 330er mit den preisen und dann kann er sehen was sich mehr lohnt für ihn.