Servus miteinander !
Ich melde mich nach einer Pause wieder zurück !
Manche kennen mich noch von meiner silbernen E46 325i und sienaroten E46 325i Limo.
Habe in letzter Zeit ziemlch viel Pech mt Autos gehabt.
Nach meinem letzen E46 325i (sienarot) hatte ich einen 535i E39 und jetzt nen 320i E36 Touring der umgebaut worden ist auf 328i.
Habe die Lust am "basteln" verloren und kostet zu viel Geld, Zeit und Nerven.
Mein erstes Auto war ein E46 und ich denke es wird auch immer ein E46 bleiben Zumindest für die nächsten paar Jahre
Nun sollte es wieder ein E46 werden, und zwar auf Dauer. Jetzt wollt ich fragen ob der Unterschied wirklich so enorm ist zwischen einem 325i Coupe und einem 330i Coupe was die Unterhaltskosten und Leistung angeht. Jeder sagt mir "hol dir gleich einen 330ci, macht doch im Unterhalt kaum ein Unterschied". Jedoch sind die Preise gesazlen und weis nicht wirklich ob sich dieser Aufpreis lohnt, denn meine beiden ex 325i gingen von der Leistung her ziemlich gut. EInzige was mich immer gestört hat, war die kurze Übersetzung auf der Autobahn. Mein maximales Budget liegt bei 8000 €. Auto sollte natülich nicht so viel KM drauf haben wie meine Vorgänger (Max. 150tkm).
Bin einmal mitgefahren mit einem 330ci mit SMG, aber leider auch nur mitgefahren und das 3km wenns hoch kommt.
Würde mich auf Ratschläge freuen !
Gruß Oli