• Vorab zur Info: Ich fahre ein e46 330cd Cabrio mit Bluetooth-Handyvorbereitung. Das Telefon ist ein iPhone 4S mit iOS 6.0

Wollte gestern über Siri einen meiner Kontakte anrufen. Das Telefon hat sich sofort mittels Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden. Das heißt, ich konnte über die Freisprecheinrichtung mit Siri sprechen. Das einzige Manko ist, dass man zur Aktivierung den Home-Button des iPhones drücken muss. Ich werd heute nach der Arbeit mal probieren, ob es vielleicht auch über das MFL funktioniert.

Ich find es jetzt schon eine super Sache. Jetzt habe ich meinem doch schon älteren Auto eine funktionierende Sprachsteuerung. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich denke, ich kann jetzt auch über die Freisprechanlage auf alle anderen Siri-Funktionen wie beispielsweise SMS, Email usw. zugreifen.

Vielleicht hat ja von euch jemand auch schon Erfahrungen gemacht?

• probiers mal, und sag mir bescheid. habe mein iphone nicht mit der bluetooth im bmw verbunden weil mir das eigendlich zuviel akku saugt. stattdessen habe ich eine 2. sim mit gleicher nummer und ein handy welches ind die ladeschale passt, in meinem fall ein 6300 von nokia. siri würde mich allerdings schon reizen. denn das kontakte raussuchen am bildschirm ist alles andre als ein zuckerschlecken...

• kann mir gut vorstellen das diese funktion sehr akkuintensiv ist - oder? aber die funktion muss ich echt mal testen, sobalds fürs 5er bzw ios6 nen untethered jailbreak gibt. wenn das gut funktioniert hol ich mir halt noch ein ausranchiertes 4S fürs auto, mit nem ladekabel wärs dann egal. hab eh 2 sim karten

• Dieser "Tweak" ist nur über Cydia erhältlich, Jailbreak vorausgesetzt. Der genaue Name lautet "Hands-Free Control"

Zitat

The tweak runs in the background, turning on your microphone at a low pitch level. All you have to do is say ,”Siri”, and Siri will open ready for your command. As the tweak makes your microphone run constantly in the background, it will of course incur some extra battery usage. However, when demonstrated on the iPhone 4 and 3GS, the Dev’s stated that the usage is minimal and not noticeable unless, like anything else, used all the time

Hier noch ein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für iOS 6 ist momentan noch kein Jailbreak verfügbar, also wenn möglich nicht auf iOS 6 updaten.

• Für iOS 6 ist momentan noch kein Jailbreak verfügbar, also wenn möglich nicht auf iOS 6 updaten.

Da irrst du dich, ich habe mein iPhone 4 mit iOS 6 bereits jailbroken, wenn auch tethered.
    Allerdings eben nur für das 4er, 4S und iPhone 5 werden derzeit nicht unterstützt. :)