Vmax Aufhebung

• Hey,
    wer hat die Vmax Aufhebung im Auto?
    Kosten und was läuft die Kiste, wenn sie offen ist?

• Ich denke beim 330er wird sich es kaum lohnen, bei spätestens 260-265 wird da Schluss sein.

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Ich denke beim 330er wird sich es kaum lohnen, bei spätestens 260-265 wird da Schluss sein.

Richtig! Der 330i hat bei 260 - 265 so knapp 6500 Umdrehungen und läuft da in den Drehzahlbegrenzer. Da die Nadel da aber eh schon die Skala verlassen hat kann ich dir jetzt nicht sagen ob es 260 oder 265 ist.

• Ist das beim 6-gang auch der fall?
    Mir ist klar das es bei "tunigfirmen" zu teuer ist, für" die paar kmh" aber kann das nicht auch jemand privat, hier gibts doch so einige Leute, die Software zum Codieren haben...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Da musst du aber mehr können als codieren.
    Denke das geht bei der MS43 eher in Richtung Kennfeld.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Den Aufwand/ Geld für 0,01% der Fahrzustände lohnt sich auch nicht, es ist doch eh kein eklatanter Gewinn an Geschwindigkeit. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zu codieren gibt es da nichts, es gibt auch keinen fertigen Flash von BMW ohne vmax soweit ich weiß.
    Sprich es geht nur über kennfeldbearbeitung aka 'chiptuning'

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Schade..... :(

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-