15,16 oder 17 Zoll Felgen

• Hey Leuts,

ALso ich wollte mir neue Felgen+Reifen für mein Wagen holen :)
    Jetzt weiß ich aber net, ob 15, 16 oder 17 Zoller :/
    Was ist am besten ? was sieht am besten aus ?
    denn Preislich , gibt es da schon große unterschiede :o

Was beudeutet z.B 7.5J - ET35 ?
    und 225/45 R17 ?

Und was ist mit dem Lochkreis und worauf muss ich insbesondere achten ?

Sind zwar dumme Fragen, aber dennoch schwirren sie in meinem Kopf herum 8|

• Der 320d hat ne 300er Bremsscheibe da geht nur 16 Zoll oder Größer, am besten passt zum E46 18 Zoll Räder, 17 Zoll wirkt so klein finde ich.

• ich würde an deiner Stelle gebrauchte Originalfelgen in 16 Zoll nehmen. Die gibts oft recht günstig, und 205/55 R16er Reifen sind auch vom Preis OK und deutlich billiger als 225/45 17 bzw. 205/55 17.

Hier gibts info, was an Originalfelgen alles auf Dein Auto passt.

Wenn Optik das wichtigste Kriterium ist, dann sind sicher 17er oder gar 18 Zöller die bessere Wahl. Sinn und Unsinn dabei, muss jeder für sich selbst beurteilen, ich sage nur: lieber gescheite 16er als billige 18er.

:meinung:

• Hast auf jeden Fall recht , danke :)
    Aber machen 17 / 18 Zoller wirklich optisch so ein enormen unterschied zu 16ern ? :/

• Sortiere einfach nach Baureihe E46, dann zeigt er alle Felgen, die für den E46 Werksseitig möglich sind.

6x14 ist die Felgengröße. Das wären dann 14 Zöller. Die 6 ist die Breite und die 14 der Durchmesser, wenn ich mich richtig erinnere. Google mal Reifenfreigabe E46, da müsstest du auf so ein PDF stoßen, wo auch nochmal steht welche Größen ohne weiteres für welche Motorisierung passen. (da steht alles drin, Reifen, Felge, Einpresstiefe)

• M135 ist top, etwas günstiger und auch chic sind die M68 in 17".

.. und bitte entsorg diese unsäglichen Fähnchen :D